Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

CUBE Bikes Summer Sale | Bis zu 20% reduziert!

INNOVATION E-SCOOTER

Elektrisierend!

Lautlos flitzen sie durch die Straßen. Fußgänger verrenken sich die Hälse. E-Scooter sind auf dem Vormarsch. Doch die elektrisch betriebenen Tretroller sind weit mehr als nur eine Modeerscheinung. In Zeiten von Dieselskandalen, Luftverschmutzung und vollgestopften Straßen wird es höchste Zeit, umzudenken. Elektrofahrzeuge sind die Zukunft – vor allem, wenn sie so viel Spaß machen wie E-Scooter!


Sauber bleiben

Ein ökologisch bewusster Lebensstil ist in unserer heutigen Zeit wichtiger denn je. Klimawandel und wachsende Umweltverschmutzung stellen die Menschen vor völlig neue Herausforderungen. Vor allem in unseren rasant wachsenden Städten sind neue Lösungsansätze Pflicht.

Doch es gibt Hoffnung. Neben Fahrrädern und E-Bikes kommen immer mehr smarte Alternativen auf den Markt, die ihren Teil zur Umgestaltung beitragen. E-Scooter sind hier ein eindrucksvolles Beispiel. Selten war es spaßiger, nachhaltig und flexibel durch die Stadt zu rollen.

Entspannt durch die City

Hand auf‘s Herz, E-Scooter rocken! Auf ihnen schwebst du geradezu durch den Alltag – ganz ohne nervige Staus, stinkende Abgase oder durchgeschwitzte T-Shirts. Je nach Akkukapazität tragen sie dich bis zu 20 km weit; perfekt für den Weg zur Arbeit oder einen spontanen Besuch bei Freunden. Aufladen kannst du sie an jeder Steckdose.

Die praktischen Gefährte lassen sich meist mit nur einem Knopfdruck zusammenklappen – super für Pendler, die ihren Roller mit in den Bus oder die Bahn nehmen wollen. Auch im Urlaub sind sie ideal, um die nähere Umgebung zu erkunden. Zusammengeklappt finden sie selbst im kleinsten Kofferraum ein Plätzchen.


So funktioniert’s

Mit den Spaßmaschinen zu fahren, könnte einfacher nicht sein. Aufsteigen, anschubsen, Motor aktivieren – los geht’s! Bist du schon mal auf einem klassischen Tretroller gestanden? Wenn ja, wirst du dich ohne Probleme zurechtfinden. Wenn nicht, keine Sorge, dank des genialen Handlings wirst du schnell ein Gefühl für deinen Roller entwickeln.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 20 km/h müssen sich E-Scooter keinesfalls vor Fahrrädern oder E-Bikes verstecken. Auch die Beschleunigung ist ordentlich und zaubert dir mit Sicherheit schnell ein Lächeln ins Gesicht. Eines ist sicher: Laufen wird dir mit einem E-Flitzer bald ziemlich langweilig erscheinen!

Wer bremst, gewinnt

Bei so viel Fahrvergnügen dürfen gute Bremsen natürlich nicht fehlen. Je nach Hersteller gibt es hier unterschiedliche Konzepte. Modelle mit Zulassung für den Straßenverkehr sind gesetzlich zu zwei unabhängigen Bremssystemen verpflichtet. Typischerweise sind das ein Bremshebel am Lenker in Kombination mit einer Tritt-Bremse über dem Hinterrad.
Neben den üblichen Verdächtigen gibt es auch die eine oder andere Innovation zu bestaunen. Der Hersteller CITYBUG setzt beispielsweise auf ein neuartiges Push & Pull System: hier beschleunigst du, indem du die Lenkerstange leicht nach vorne drückst und bremst, indem du sie nach hinten ziehst.

Für eine entspannte und sichere Fahrt empfehlen wir Scooter mit Tempomat sowie Antiblockiersystem an der Bremse. Manche Modelle überzeugen außerdem mit cleveren Details wie Licht, Blinker, Hupe, Stoßdämpfung, Energierückgewinnungssystem, App-Kompatibilität oder Ersatzakku.


Von wegen Science-Fiction

Auch andere Gefährte mit Elektroantrieb erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Hoverboards sorgen schon seit längerer Zeit für leuchtende Kinderaugen, doch das war erst der Anfang. Aktuell stellen Hersteller wie Segway den Markt geradezu auf den Kopf. Futuristische Fortbewegungsmittel wie E-Skates zeigen eindrucksvoll, was heute alles möglich ist – Zurück in die Zukunft lässt grüßen.


Fahren mit Köpfchen

So viel Spaß E-Scooter auch machen, Vorsicht und Respekt sollten stets zu deinen Beifahrern gehören. Bist du vorausschauend unterwegs, ist das schon mal die halbe Miete. Wenn du dann noch die folgenden Punkte im Hinterkopf behältst, steht dem sorgenfreien Cruisen nichts mehr im Wege!

Helm
Helmpflicht hin oder her: ein Helm gehört dazu! Wer ohne unterwegs ist, riskiert sprichwörtlich Kopf und Kragen.

Untergrund
Fahre möglichst nur auf asphaltiertem, glattem Untergrund. Für Offroad-Terrain sind E-Scooter leider (noch) nicht geeignet.

Zulassung
Ist dein Roller für den Straßenverkehr zugelassen? Wenn nicht, darfst du ihn hier auch nicht fahren. Auf Privatgelände machen sie aber mindestens genauso viel Spaß.

Versicherung
Bist du mit deinem zugelassenen Scooter in der Öffentlichkeit unterwegs, ist eine Haftpflichtversicherung Pflicht.


Darum lieben wir E-Scooter


  • Komplett stress- & emissionsfrei
  • Saubere Alternative zum Auto
  • Fahrspaß ohne Ende
  • Kinderleichtes Handling
  • Einfach zu transportieren
  • Geräuschloses Fahren
  • Kein Parkplatz? Kein Problem!

Darum lieben wir E-Scooter

  • Komplett stress- & emissionsfrei
  • Saubere Alternative zum Auto
  • Fahrspaß ohne Ende
  • Kinderleichtes Handling
  • Einfach zu transportieren
  • Geräuschloses Fahren
  • Kein Parkplatz? Kein Problem!

Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 9-17 Uhr
01 2676 997
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4

Datenschutz & Widerruf
Everyday we get more people on bikes