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Rennräder

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Laufradgröße

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Rahmenhöhe in cm

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  • 61
  • 62
  • 63
  • 79

E-Bike Typ

  • E-Bike 25km/h 32
  • kein E-Bike 118

Anzahl Gänge

Materialtyp

  • Aluminium 27
  • Carbon 116
  • Magnesium 2
  • Stahl 5

Bremssystem

  • Felgenbremse 14
  • hydraulische Scheibenbremse 32
  • Scheibenbremse 104

Gewicht in kg

kg
kg

Farbe

  • beige
  • gelb
  • grau
  • grün
  • orange
  • braun
  • rot
  • lila
  • blau
  • weiß
  • schwarz
  • oliv
  • türkis
  • silber
  • petrol

Preis

bis

Kundenbewertungen

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Rennräder
Rennräder - Strecke machen, Geschwindigkeit genießen
Weit über hundert Jahre Radsport können nicht irren. Die Faszination Rennrad ist ungebrochen. Die schlank bereiften Fahrmaschinen setzten jeden Tritt in die Pedale direkt in Vortrieb um. Wegen ihres sportlichen Charakters sind sie für viele Radsportler die erste Wahl um im Unterlenker viele Kilometer dem Wind zu trotzen, Gebirgspässe zu bezwingen oder in gewundenen Straßen-Abfahrten Geschwindigkeit pur zu erleben. Je nach eigenem Fokus kann man heute wählen zwischen klassischem Rennrad, ausgewiesenem Langstrecken- oder Aero-Modell, exotisch anmutendem Triathlonbike oder geländefähigen Varianten für den Cyclocross- und Gravelroadeinsatz. Moderne Rennräder, Triathlonbikes und Cyclocrosser rollen meist mit Carbon- oder Aluminiumrahmen und 2x11-Schaltung an den Start. Immer mehr Hersteller setzen auch in der Welt der Rennräder auf Scheibenbremsen. Auch elektronische Schaltungen sind im Top-Segment anzutreffen.
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Basso Diamante Disc Chorus 12V MR 38 rubin red rubin red
Gesponsert
Basso
Diamante Disc Chorus 12V MR 38 rubin red
€ 5.979,00 € 5.599,00
  • Varianten: 56cm
Basso Diamante Disc Chorus 12V MR 38 rubin red
VOTEC VRC Evo mat black mat black
VOTEC
VRC Evo mat black
€ 3.999,00
  • Varianten: S | 48cmM | 51cmXL | 57cmXXL | 60cm
VOTEC VRC Evo mat black
Serious Valparola Comp black matt black matt
Serious
Valparola Comp black matt
€ 1.099,99 € 999,00
  • In vielen Varianten verfügbar
Serious Valparola Comp black matt
VOTEC VRC Comp mat black mat black
VOTEC
VRC Comp mat black
€ 2.499,00
  • Varianten: S | 48cmM | 51cmL | 54cm
VOTEC VRC Comp mat black
Polygon Strattos S2 grey grey
Polygon
Strattos S2 grey
€ 579,00
  • In vielen Varianten verfügbar
Polygon Strattos S2 grey
Polygon Strattos S5 Disc red red
Polygon
Strattos S5 Disc red
€ 1.299,00
  • In vielen Varianten verfügbar
Polygon Strattos S5 Disc red
Marin Four Corners satin black/red satin black/red
Marin
Four Corners satin black/red
€ 1.149,00
  • In vielen Varianten verfügbar
Marin Four Corners satin black/red
Marin Four Corners gloss green/tan gloss green/tan
Marin
Four Corners gloss green/tan
€ 1.149,00
  • In vielen Varianten verfügbar
Marin Four Corners gloss green/tan
Lapierre eSensium 3.2 sand sand
Lapierre
eSensium 3.2 sand
€ 2.799,00
  • Varianten: S | 47cm (28")M | 51cm (28")XL | 59cm (28")
Lapierre eSensium 3.2 sand
Cannondale SuperSix EVO Neo 3 black pearl black pearl
Cannondale
SuperSix EVO Neo 3 black pearl
€ 4.499,00
  • Varianten: S | 47,7cmM | 51,5cmL | 53,6cm
Cannondale SuperSix EVO Neo 3 black pearl
Polygon Strattos S4 black/blue black/blue
Polygon
Strattos S4 black/blue
€ 849,00
  • Varianten: S | 48cm (28")L | 54cm (28")
Polygon Strattos S4 black/blue
Lapierre Xelius SL 5.0 Disc Damen light blue light blue
Neu
Lapierre
Xelius SL 5.0 Disc Damen light blue
€ 2.699,00
  • Varianten: S | 46cm (28")L | 52cm (28")
Lapierre Xelius SL 5.0 Disc Damen light blue
RONDO HVRT CF Zero pewter/lime pewter/lime
RONDO
HVRT CF Zero pewter/lime
€ 6.699,00
  • Varianten: M | 54cm (28")L | 56cm (28")XL | 59cm (28")
RONDO HVRT CF Zero pewter/lime
Cannondale Topstone Neo Carbon 2 black pearl black pearl
Cannondale
Topstone Neo Carbon 2 black pearl
€ 6.599,00
  • Varianten: S | 41cmM | 44cmL | 50cmXL | 55cm
Cannondale Topstone Neo Carbon 2 black pearl
Raymon GravelRay E 7.0 black/dark grey black/dark grey
Neu
Raymon
GravelRay E 7.0 black/dark grey
€ 3.999,00
  • Varianten: 52cm (28")57cm (28")60cm (28")
Raymon GravelRay E 7.0 black/dark grey
Bianchi Impulso Allroad GRX 600 black/titanium full matt black/titanium full matt
Bianchi
Impulso Allroad GRX 600 black/titanium full matt
€ 2.049,00
  • Varianten: 47cm (28")61cm (28")
Bianchi Impulso Allroad GRX 600 black/titanium full matt
FOCUS Paralane² 9.9 Di2 silver silver
FOCUS
Paralane² 9.9 Di2 silver
€ 10.499,00 € 8.299,00
- € 2.200,00
  • Varianten: S | 51cmL | 57cmXL | 60cm
FOCUS Paralane² 9.9 Di2 silver
Bianchi Infinito CV Disc Force eTap black/graphite full glossy black/graphite full glossy
Bianchi
Infinito CV Disc Force eTap black/graphite full glossy
€ 6.379,00
  • Varianten: 55cm (28")57cm (28")
Bianchi Infinito CV Disc Force eTap black/graphite full glossy
VOTEC VRC Pro mat black mat black
VOTEC
VRC Pro mat black
€ 2.999,00
  • Varianten: S | 48cmM | 51cmXL | 57cm
VOTEC VRC Pro mat black
Serious Valparola black black
Serious
Valparola black
€ 729,99
  • Varianten: 52cm56cm
Serious Valparola black
Orbea Gain D20 pastel green/black pastel green/black
Orbea
Gain D20 pastel green/black
€ 3.999,00
  • Varianten: L | 58,5cmXL | 61cm
Orbea Gain D20 pastel green/black
Ridley Bikes Fenix C Disc 105 black metallic/silver black metallic/silver
Ridley Bikes
Fenix C Disc 105 black metallic/silver
€ 2.199,00 € 1.999,00
  • Varianten: 51cm (28")
Ridley Bikes Fenix C Disc 105 black metallic/silver
RONDO Mutt AL Audax Road Plus stone grey/fawn stone grey/fawn
RONDO
Mutt AL Audax Road Plus stone grey/fawn
€ 2.099,00
  • Varianten: S | 49cm (27.5")L | 54cm (27.5")
RONDO Mutt AL Audax Road Plus stone grey/fawn
Vaast Bikes A/1 700C GRX gloss berry red gloss berry red
Vaast Bikes
A/1 700C GRX gloss berry red
€ 2.799,99
  • Varianten: S | 52cm (28")M | 54cm (28")L | 56cm (28")
Vaast Bikes A/1 700C GRX gloss berry red
Vaast Bikes A/1 700C Rival gloss berry red gloss berry red
Vaast Bikes
A/1 700C Rival gloss berry red
€ 2.799,99
  • Varianten: S | 52cm (28")L | 56cm (28")
Vaast Bikes A/1 700C Rival gloss berry red
Cannondale Topstone Neo Carbon 3 Lefty grey grey
Cannondale
Topstone Neo Carbon 3 Lefty grey
€ 6.099,00
  • Varianten: M | 44cmL | 50cm
Cannondale Topstone Neo Carbon 3 Lefty grey
RONDO Ruut CF1 Gravel Plus grey/slate grey/slate
RONDO
Ruut CF1 Gravel Plus grey/slate
€ 3.999,00
  • Varianten: L | 56cm (28")XL | 59cm (28")
RONDO Ruut CF1 Gravel Plus grey/slate
Felt FR Advanced Ultegra glow green glow green
Felt
FR Advanced Ultegra glow green
€ 3.999,00
  • Varianten: 54cm (28")56cm (28")
Felt FR Advanced Ultegra glow green
VOTEC VRC Elite piano black piano black
VOTEC
VRC Elite piano black
€ 3.999,00
  • Varianten: S | 48cmXL | 57cm
VOTEC VRC Elite piano black
FOCUS Paralane² 6.9 silver silver
FOCUS
Paralane² 6.9 silver
€ 4.499,00 € 4.279,00
  • Varianten: M | 54cmL | 57cm
FOCUS Paralane² 6.9 silver
Cannondale Topstone Neo Carbon LE Lefty 12-fach copper copper
Cannondale
Topstone Neo Carbon LE Lefty 12-fach copper
€ 9.999,00
  • Varianten: 44cm50cm
Cannondale Topstone Neo Carbon LE Lefty 12-fach copper
FOCUS Paralane² 6.8 red red
FOCUS
Paralane² 6.8 red
€ 3.999,00 € 3.599,00
- € 400,00
  • Varianten: M | 54cmL | 57cm
FOCUS Paralane² 6.8 red
FOCUS Izalco Max Disc 8.9 Di2 white white
FOCUS
Izalco Max Disc 8.9 Di2 white
€ 4.999,00
  • Varianten: S | 52cmM | 54cm
FOCUS Izalco Max Disc 8.9 Di2 white
FOCUS Paralane² 9.6 red red
FOCUS
Paralane² 9.6 red
€ 4.999,00
  • Varianten: M | 54cmL | 57cm
FOCUS Paralane² 9.6 red
Trek Domane SL 4 voodoo trek black voodoo trek black
Trek
Domane SL 4 voodoo trek black
€ 2.499,00
  • Varianten: 47cm50cm52cm
Trek Domane SL 4 voodoo trek black
Corratec Allroad C1 grey/red/white grey/red/white
Corratec
Allroad C1 grey/red/white
€ 3.999,00 € 3.699,00
  • Varianten: 56cm (28")
Corratec Allroad C1 grey/red/white
Orbea Gain M10 blue/white blue/white
Orbea
Gain M10 blue/white
€ 7.499,00 € 5.499,00
- € 2.000,00
  • Varianten: M | 54cmL | 55,5cmXL | 57cm
Orbea Gain M10 blue/white
NS Bikes RAG+ 2 black black
NS Bikes
RAG+ 2 black
€ 1.499,00
  • Varianten: S | 47,5cm (28")
NS Bikes RAG+ 2 black
Lapierre Xelius SL 7.0 Disc blue blue
Lapierre
Xelius SL 7.0 Disc blue
€ 4.299,00
  • Varianten: S | 49cm (28")M | 52cm (28")L | 55cm (28")
Lapierre Xelius SL 7.0 Disc blue
Cannondale Topstone Neo Carbon 1 Lefty 27.5" emerald emerald
Cannondale
Topstone Neo Carbon 1 Lefty 27.5" emerald
€ 9.499,00
  • Varianten: M | 44cm (27.5")L | 50cm (27.5")
Cannondale Topstone Neo Carbon 1 Lefty 27.5" emerald
Felt VR Advanced Ultegra Di2 midnight coral fade midnight coral fade
Felt
VR Advanced Ultegra Di2 midnight coral fade
€ 4.999,00
  • Varianten: 54cm (28")56cm (28")
Felt VR Advanced Ultegra Di2 midnight coral fade
Niner RLT e9 RDO 4-Star electric moss electric moss
Niner
RLT e9 RDO 4-Star electric moss
€ 6.299,00
  • Varianten: 53cm59cm
Niner RLT e9 RDO 4-Star electric moss
Giant Trinity Advanced Pro 1 rainbow black gloss-matt rainbow black gloss-matt
Giant
Trinity Advanced Pro 1 rainbow black gloss-matt
€ 5.799,00
  • Varianten: M | 51,5cmL | 54,5cm
Giant Trinity Advanced Pro 1 rainbow black gloss-matt
RONDO HVRT CF 1 Road Plus chalk/camo chalk/camo
RONDO
HVRT CF 1 Road Plus chalk/camo
€ 5.399,00
  • Varianten: L | 56cm (28")
RONDO HVRT CF 1 Road Plus chalk/camo
Polygon Strattos S3 white white
Polygon
Strattos S3 white
€ 649,00
  • Varianten: S | 48cm (28")M | 51cm (28")
Polygon Strattos S3 white
Lapierre Xelius SL 9.0 Disc disrupt disrupt
Lapierre
Xelius SL 9.0 Disc disrupt
€ 7.299,00
  • Varianten: M | 52cm (28")L | 55cm (28")
Lapierre Xelius SL 9.0 Disc disrupt
Lapierre Xelius SL 8.0 Disc chameleon chameleon
Lapierre
Xelius SL 8.0 Disc chameleon
€ 5.299,00
  • Varianten: M | 52cm (28")L | 55cm (28")
Lapierre Xelius SL 8.0 Disc chameleon
Raymon GravelRay E 6.0 blue/light grey blue/light grey
Neu
Raymon
GravelRay E 6.0 blue/light grey
€ 3.599,00
  • Varianten: 54cm (28")57cm (28")
Raymon GravelRay E 6.0 blue/light grey

Carbon Rennräder günstig im Rennräder Shop kaufen

Willkommen bei Ihrem Rennrad Shop im Internet! Rennräder wurden speziell für Radrennen auf der Straße konzipiert.

  • Sie zeichnen sich durch eine besonders leichte, aber stabile Bauweise aus sowie durch besondere Fahreigenschaften.
  • Charakteristische Kennzeichen für ein Rennrad sind weiterhin die sehr schmalen Felgen, Reifen und der ausgefallene Lenker.
  • Rennräder sind fast ausschließlich mit Felgenbremsen und Kettenschaltungen ausgestattet und haben keinen Gepäckträger oder Schutzbleche
  • Als Rahmenmaterialien finden Stahl, Aluminium, Carbon und Titan Verwendung.
Rennrad

Gibt es Unterschiede bei Rennrädern?

Die Radsaison hat wieder begonnen und Sie wollen sich ein neues Rennrad kaufen, sind aber noch unschlüssig, welches für Ihre Zwecke geeignet ist? Dann werden die nachfolgenden Informationen für Ihre Kaufentscheidung sicher hilfreich sein.

Ganz allgemein kann man sagen, dass ein Rennrad zwischen 6 und 11 kg wiegt und damit ungefähr 5 kg leichter ist als ein durchschnittliches Mountainbike. Durch das geringe Gewicht und die schmalen Reifen erreicht man Höchstgeschwindigkeiten beim Fahren. Allerdings sind sie in der Grundausstattung nicht verkehrstauglich, d.h. nicht für den Straßenverkehr geeignet, denn ihnen fehlt die Beleuchtung. Diese kann jedoch leicht nachgerüstet werden.

Die richtige Rahmenhöhe finden

Zunächst muss die benötigte Rahmenhöhe für das Rennrad festgelegt werden. Dazu wird folgende Faustformel herangezogen:die Schritthöhe des potentiellen Käufers (in cm) wird mit 0,665 multipliziert. Daraus ergibt sich dann der Wert der Rahmenhöhe in Zentimeter.

Kohlefaser oder Carbon-Rahmen?

Als nächstes muss man sich für ein geeignetes Material entscheiden, aus dem der Rennrad-Rahmen gefertigt sein soll. Für Leistungssportler bietet sich ein Kohlefaser- bzw. Titanrahmen an, dieser jedoch ist für die meisten Otto-Normalverbraucher zu teuer. Und auch die ursprünglichen Rahmen aus verschweißten Stahlrohren sind nicht mehr geeignet, da sie einfach zu schwer sind. Das Rennrad für den regulären Gebrauch sollte entweder aus Aluminium oder aus Carbon hergestellt sein. Ein Carbonrad ist ca. 300-400 g leichter als eines aus Aluminium, dafür jedoch nicht ganz so steif und robust. Im Preisvergleich liegt ein Rennrad mit Alurahmen jedoch deutlich im erschwinglicheren Bereich. Letztendlich bleibt die Wahl in diesem Fall momentan also noch eine Geld- sowie Geschmackssache.

Die Wahl des richtigen Sattels

Für den größtmöglichen Komfort beim Radeln sorgt des Weiteren der passende Rennrad-Sattel. Um das bestmögliche Fahrverhalten zu erreichen, sitzt man in einer nach vorn gebeugten Position auf dem Rennrad. Deshalb eignet sich vor allem ein schmaler Sattel, um langfristig Schmerzen zu vermeiden. Welche der unterschiedlichen Sattelbreiten man sich zulegt, hängt zum einen von der bevorzugten Sitzposition - umso aufrechter man sitzt, desto breiter sollte der Sattel sein - und zum anderen vom Abstand zwischen den beiden Sitzbeinhöckern ab. Außerdem ist der Härtegrad ausschlaggebend dafür, ob man bequem sitzt. Weder sehr weiche, noch ganz harte Sattel sind deshalb für die Rennräder von Laien zweckmäßig, weshalb meist beide Materialien verarbeitet werden. Dabei sollte die Sattelnase weicher gepolstert sein als die übrige Sitzfläche. Macht man des Öfteren längere Touren mit dem Rennrad ist auch die Anschaffung eines Stufensattels sinnvoll, bei dem die Sitzfläche noch etwas höher als die Sattelnase angelegt ist. Speziell für Frauen ist es ratsam, einen solchen Stufensattel für ihre Rennräder zu kaufen, weil durch diesen der Schambereich enorm entlastet wird. Probehalber sollte man sich einmal auf jedes in Frage kommende Rennrad setzen, denn nur dann kann nachvollzogen werden, ob man auf dem Rennrad eine vernünftige Körperhaltung einnimmt. Formt man einen 'Katzenbuckel', während man den Lenker festhält, ist man besser mit einem anderen Modell beraten, denn auf Dauer wäre dadurch jede Fahrt auf dem Rennrad mit Rückenschmerzen verbunden. Rennräder

Außergewöhnlich, aber praktisch - der Lenker

Entlastend für den Körper, v.a. bei häufiger Nutzung, ist auch der spezielle Lenker der Rennräder. Seine ergonomische Bauweise erlaubt jederzeit einen Wechsel der Griffposition, wodurch der Rennrad-Fahrer auch seine Sitzhaltung ändert. Der Bügellenker sollte in etwa so breit sein wie die Schultern des Besitzers.

Die passenden Reifen für das Rad finden

Ein weiterer Aspekt, der beim Kauf berücksichtigt werden muss, ist die Bereifung der Rennräder. Wichtigste Kriterien hierfür sind neben der Breite und dem Gewicht der Rennfahrrad-Reifen

  • dass sie leicht rollen,
  • verschleißarm und robust sind
  • sowie eine hohe Sicherheit vor Pannen bieten.
Rennräder können je nach Wunsch und Verwendungszweck bereift werden. Mit sehr schmalen Reifen, die durchschnittlich 19 mm breit sind, werden zwar Höchstgeschwindigkeiten erreicht, doch bieten sie kaum Komfort beim Lenken der Rennräder. Wird das Rennrad jedoch hauptsächlich genutzt, um die Freude am Fahren zu genießen, sollte man einen etwas breiteren Reifen wählen, der ruhig zwischen 23 und 25 mm dick sein darf. Dadurch können die Rennräder mit weniger Druck gefahren werden, was zu einer Verbesserung der Haftung und des Rollverhaltens führt. Gebraucht man sein Rennrad zu jeder Jahreszeit, sollte man sich spezielle Winterreifen oder zumindest Regenreifen montieren lassen, deren Herstellungsweise exakt auf die Bedingungen bei schlechter Witterung abgestimmt ist. Des Weiteren muss der Rennrad-Reifen auch zur Felge passen, wobei man zwei Reifentypen unterscheidet - Schlauchreifen und Drahtreifen. Die Hauptdivergenz liegt hierbei v.a. in der Art der Montage. Während Schlauchreifen auf die Felge geklebt werden müssen, hängt man Drahtreifen lediglich in eine Hakenfelge ein, was nicht nur schneller geht, sondern auch eine Garantie dafür darstellt, dass sich der Reifen nicht mehr von der Felge lösen kann.

Revolution der Schlauchreifen

Diese Vorteile der Drahtreifen trugen über einen längeren Zeitraum maßgeblich dazu bei, dass kaum noch Schlauchreifen gekauft wurden. Erst seit Rennrad-Felgen aus Carbon vermehrt auf den Markt kommen, die nur mit Schlauchreifen gefahren werden können, steigert sich auch wieder deren Absatz. Ferner trägt die Rennrad-Kette dazu bei, inwieweit sich dessen Übersetzungsvielfalt nutzen lässt. Dabei gilt die leichte Regel: je mehr Ritzel die Kette hat, desto besser ist die Übersetzung beim Rennrad.

Letzte Überlegungen zum eigenen Rad

Hat man all diese Hinweise beachtet und alle Tipps umgesetzt, bleibt nur noch die Überlegung, welche Farbe das künftige Rennrad haben soll. Sind in dieser Hinsicht alle Entscheidungen getroffen, lohnt es sich in jedem Fall, die Preise unterschiedlicher Modelle und Hersteller - selbstverständlich bei gleicher Ausstattung des Rennrades - zu vergleichen. Dabei ist es oft auch hilfreich, die Kundenrezensionen durchzulesen, die andere Konsumenten geschrieben haben, um ihre eigenen Erfahrungen mit dem Produkt bzw. dem Verkäufer mitzuteilen.