Mit Bikester in den Sommer - jetzt mit Top Angeboten bei Serious und Ortler

Montage & Aufbau: E-Bikes & Pedelecs

Im folgenden Video zeigen wir dir, wie du dein E-Bikes oder Pedelec Schritt für Schritt aufbaust:


Fahrrad selbst montieren in wenigen Minuten

Bei fahrrad.de kannst du Fahrräder im Internet bestellen und sicher nach Hause liefern lassen. Damit dieser Service möglich ist, haben wir für unsere Fahrräder eine Spezialverpackung entwickelt.

Um das Fahrrad schnell und effektiv zu versenden, haben wir nur das vordere Laufrad separat beigelegt und bei Trekkingrädern zusätzlich den Lenker quergestellt. Alle notwendigen Montage- und Einstellarbeiten, wie Zentrieren der Laufräder, Schaltungs- und Bremsjustage wurden selbstverständlich vor dem Versand von unseren Monteuren vorgenommen. Du erhältst von uns ein perfekt eingestelltes, nach wenigen Handgriffen fahrbereites Fahrrad geliefert.

Der Aufbau des voreingestellten Fahrrades ist denkbar einfach:

  1. Verpackung entfernen
  2. Lenker geradestellen
  3. Sattel und Lenker auf die gewünschte Sitzposition abstimmen
  4. Pedale montieren