Beschreibung
Vitus E-Sommet 297 VR intl. rot (octane red)
Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das gelieferte Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Alle Vitus- und Nukeproof-Bikes mit dem Zusatz "intl." sind völlig gleichwertig mit Produkten ohne diesen Zusatz. Sie unterscheiden sich lediglich durch den Herstellungsort.
Das Vitus E-Sommet VR Mountainbike hat die Trail-Shredder-Performance und den längeren Federweg eines 170-mm-Enduro-Bikes mit einem Shimano-Motor unter der Haube, der Anstiege meistert und den Zugang zu den technisch anspruchsvollsten Strecken erweitert.
Erlebe den Rausch
Die kurzen Momente, die deine Sinne überfluten und dich tief ins Gelände versetzen. Das Gefühl der totalen Kontrolle, wenn man vom Start bis zur Landung schwebt und die Abfahrten vom Bikepark bis zum Big Mountain hinunterrast. Der Rausch, wenn du am Ende des Trails ausrollst und einen letzten Run hinlegst. Der Kick, der dich antreibt, deine Grenzen auszuloten, ohne sie zu überschreiten. Den letzten Schwung verpasst? Macht nichts. Mit dem bewährten EP600 Antrieb bist du schnell wieder am Ausgangspunkt.
Der E-Sommet VR wurde für den Einsatz eines Vokuhila Laufradsatzes entwickelt. Das 27,5" Hinterrad bietet mehr Bodenfreiheit im steilen Gelände und ist reaktionsfreudiger in engen Kurven, während das 29" Vorderrad felsiges Terrain aufnimmt und den Schwung beibehält. So erhalten Sie die Vielseitigkeit beider Laufradgrößen in einem Rad. Die Stabilität des Vollaluminiumrahmens mit nahtlos integriertem Akku ist felsenfest, so dass man nicht irgendeine Linie fährt, sondern die beste. Dieses Rad ist so präzise, dass es dich mit Zeit belohnt. Zeit, um das nächste Hindernis anzusteuern und die Route zu wählen, während sich der Trail vor dir entfaltet. Das leistungsstarke STEPS System mit internem 630 Wh Akku hält dich auf den Anstiegen frisch, damit du auf den Abfahrten voll durchstarten kannst.
Das E-Sommet VR ist ein Fahrrad, in dem man sitzt, anstatt darauf zu hocken. Es ist eine kraftvolle Fahrposition, in der man alles unter Kontrolle hat. Sammel Vertrauen auf den raffinierten Berms und den gepflegten Features eines Trail-Centers, aber mach den Schritt in die Wildnis, denn dort erwacht dieses Bike zum Leben und genießt die Unvorhersehbarkeit des natürlichen technischen Terrains. Egal, ob die Nadel durch das anspruchsvolle Terrain bevorzugter Waldwege gefädelt wird oder man sich in die spritzigen Abfahrten eines E-Enduros stürzt, Geschwindigkeit und Traktion fallen dem E-Sommet leicht. Er gedeiht im Chaos steiler und anspruchsvoller Trails. Er bringt Ruhe in die Hektik.
Das beliebte E-Sommet wurde jetzt mit einem integrierten Batteriedesign aktualisiert, das alle Aspekte des Systems in den Rahmen integriert. Die Ingenieure entwarfen eine Batterieklappe am unteren Ende des Unterrohrs, und durch die Verstärkung in Schlüsselbereichen und die Platzierung von Ausschnitten auf einer flachen Oberfläche wurde sichergestellt, dass der Rahmen die volle Fahrleistung beibehält. Der Block Lock ICR Acros Steuersatz ermöglicht eine saubere Kabelführung durch den Steuersatz. Der Block Lock begrenzt die Lenkerdrehung, um Rahmen und Lenker zu schützen.
Vitus haben die Geometrie überarbeitet, um ein vertrauenerweckendes Fahrgefühl zu schaffen. Die wichtigsten Änderungen sind ein flacherer Lenkkopfwinkel und eine geringere Tretlagerabsenkung, um das technische Klettern zu erleichtern. Außerdem haben wir den effektiven Winkel des Sitzrohrs steiler gemacht, und zwar mit zunehmender Rahmengröße. So ist sichergestellt, dass jede Rahmengröße eine optimale Sattelposition hat, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Details
- Inklusive Pedale: Nein
Besonderheiten
Plus-Reifen (27,5+ zoll & 29+ Zoll)
Reichweite
Komme ich 50 Kilometer weit mit einer Akku-Ladung oder sogar 120? Für E-Bike Interessenten ist dies eine entscheidende Information. Die Hersteller versuchen möglichst realitätsnah anzugeben, was mit einer kompletten Akkuladung möglich sein könnte. In der Praxis hängt die maximale Reichweite aber von vielen Faktoren ab. Dazu gehören neben dem Motor natürlich der Energiegehalt (400, 500 oder 625 Wh) Umgang und Alter des Akkus. Aber auch Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrweise (Anfahrhäufigkeit, Trittfrequenz) und die gewählte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport, Turbo) haben großen Einfluss auf die Reichweite. Und nicht zuletzt beeinflussen das Streckenprofil (bergauf oder flach), der Untergrund (Straße oder Gelände) und selbst Wind (Gegenwind, Rückenwind) und Reifenprofil die tatsächliche Reichweite. Deshalb ist es extrem schwierig, präzise und verlässliche Angaben zu machen.
Auf einen Blick
Ausstattung
Kundenmeinung
Deine Meinung ist gefragt. Sei der Erste, der dieses Produkt bewertet.