Beschreibung
Ortler E-Bern schwarz (black mat)
Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das gelieferte Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Das Ortler Bern ist ein hochwertiges City E-Bike der neuesten Generation mit leistungsstarkem Shimano Steps E-5000 Mittelmotor. Neben dem modernen Elektroantrieb überzeugt das Bern mit einer durchdachten und auf Langlebigkeit setzenden Detailausstattung. Für die richtige Gangwahl ist eine Shimano Nexus 7 Gang Schaltung zuständig, gebremst wird mit hydraulischen Shimano MT200 Scheibenbremsen, welche zu jedem Zeitpunkt und bei jeder Witterung für die richtige Verzögerung sorgen. Schwalbe Energizer Plus Reifen mit ihrem hervorragenden Pannenschutz gewährleisten hohen Fahrkomfort, auch auf Feld- und Waldwegen.
Abgerundet wird das Ausstattungspaket durch eine LED Beleuchtungsanlage, einen stabilen Alu-Tourengepäckträger und hochwertige Details wie Ergo Griffe, Vorbau und Lenker sowie einen bequemen Selle Royal Sattel mit Tragehilfe. Der Shimano Steps Antrieb ist ein modernes Mittelmotorsystem, welches sich durch hohe Zuverlässigkeit, viel Kraft und lange Reichweite auszeichnet. Die besonderen Highlights beim Shimano Steps Antrieb sind die Schiebehilfe, das Multifunktionsdisplay und die hohe Reichweite. Der Akku ist nach 2 Stunden bereits zu 80 % aufgeladen und nach 4 Stunden komplett. Dank der integrierten Ladestation ist der Akku direkt am Rad nachladbar.
Dieses E-Bike ist für ein Gesamtgewicht von maximal 130 kg geeignet.
Besonderheiten
Reichweite
Komme ich 50 Kilometer weit mit einer Akku-Ladung oder sogar 120? Für E-Bike Interessenten ist dies eine entscheidende Information. Die Hersteller versuchen möglichst realitätsnah anzugeben, was mit einer kompletten Akkuladung möglich sein könnte. In der Praxis hängt die maximale Reichweite aber von vielen Faktoren ab. Dazu gehören neben dem Motor natürlich der Energiegehalt (400, 500 oder 625 Wh) Umgang und Alter des Akkus. Aber auch Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrweise (Anfahrhäufigkeit, Trittfrequenz) und die gewählte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport, Turbo) haben großen Einfluss auf die Reichweite. Und nicht zuletzt beeinflussen das Streckenprofil (bergauf oder flach), der Untergrund (Straße oder Gelände) und selbst Wind (Gegenwind, Rückenwind) und Reifenprofil die tatsächliche Reichweite. Deshalb ist es extrem schwierig, präzise und verlässliche Angaben zu machen.
Auf einen Blick
Ausstattung
Kundenmeinung


