Mit Bikester in den Sommer - jetzt mit Top Angeboten bei Serious und Ortler

MTB Schuhe

(5 Produkte)
Je anspruchsvoller das Gelände, desto wichtiger wird die Kontaktstelle zwischen Fuß und Pedal. Erst mit sicherem Stand lassen sich die Beine als natürliche Federung einsetzen. Selbstverständlich spielen die richtigen Schuhe auch für das effektive Pedalieren eine große Rolle und auch die Laufeigenschaften sollten gerade bei Gebirgstouren nicht außer Acht gelassen werden. Sowohl Klickpedale als auch Plattformpedale können mit den passenden Schuhen überzeugen. Klickpedale und passende Schuhe geben eine definierte Bindung zwischen Bike rund Biker und können durch bessere Kraftübertragung glänzen. Wer sich Plattformpedale und -schuhe entscheidet, bekommt mehr Flexibilität, Bewegungsfreiheit und in der Regel bessere Laufeigenschaften.

MTB Schuh Shop - Mountainbike Schuhe günstig bestellen

Universaltalente gibt es nur selten. Man sollte sich vorab im Klaren sein, was der künftige MTB Schuh leisten soll. MTB Radschuhe sind in der Regel alle dafür ausgelegt, um mit Klickpedalsystemen gefahren zu werden. Das ist kein Muss, aber Klickpedale helfen ungemein. Die Bandbreite von MTB Schuhen reicht von Raceschuhen über komfortable Tourenschuhe bis hin zu Enduro / Freeride-Schuhen für harte Downhills. Ein Raceschuh sollte vor allem steif und leicht sein, ohne unbequem zu werden. Perfekter Sitz, gute Belüftung und Traktion sind weitere Vorteile, die bei sportlicher Fahrweise Punkte bringen. Ein Tourenschuh muss in erster Linie angenehm zu tragen sein. Sohle und Profil dürfen nicht zu hart sein, damit auch bei Schiebepassagen optimale Trittsicherheit vorherrscht. Für den Freerideeinsatz empfehlen sich knöchelhohe Schuhe aus robustem Material. Sohle und Profil müssen weich und griffig sein, um auch mit Bärentatzen einen sicheren Stand zu haben.

Vergleichen /8

Wird geladen...