Beschreibung
Wilier Cento1 NDR Disc Ultegra rot/schwarz (black/red)
Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das gelieferte Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.
Cento1NDR ist das neue Rennrad, das sich der Wilier Triestina Endurance-Reihe anschließt. Die Geometrie des Rahmens und die besondere Konstruktion der hinteren Kettenstreben garantieren dem Radfahrer ein Gefühl von Rennkomfort: Leistung pur, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.
Ein längerer Aufenthalt im Sattel ist viel weniger ermüdend: Der Hinterbau wurde so bemessen und konzipiert, dass er die in der Vertikalebene erzeugten Belastungen, die normalerweise durch Unebenheiten der Fahrbahnoberfläche entstehen, maximal absorbiert. Die Übertragung der Pedalkraft ist dank einer Torsionssteifigkeit, die mit der von Rennrahmen vergleichbar ist, mit maximaler Effizienz gewährleistet.
Aerodynamik
Cento1NDR ist ein Endurance-Rahmen, der von ihren High-End-Rennmaschinen abgeleitet ist. Wie das Cento10PRO DISC wurde auch die neue Kreation von Wilier nach den Naca-Low-Speed-Regeln entwickelt - aeronautische Algorithmen, die es Wilier ermöglichen, die Rahmenrohre mit der höchstmöglichen aerodynamischen Effizienz zu konstruieren. Neben den NACA-Algorithmen verwendet Wilier ein weiteres wichtiges Konzept in der Aerodynamik: die Kamm-Theorie. Das K-Leitwerk reduziert das Gewicht und erhöht die Steifigkeit, ohne die aerodynamische Effizienz des Rohrs selbst negativ zu beeinflussen.
Technologie der Doppelbremse
Wie beim Cento10NDR handelt es sich auch beim Cento1NDR um ein Rennrad, dessen Rahmen und Gabel mit zwei verschiedenen Arten von Bremsen ausgestattet werden können: Scheibenbremsen mit Steckachsen und 160-mm-Rotoren oder herkömmliche, direkt montierte Felgenbremsen mit Schnellverschlüssen.
Diese Lösung erweitert die verfügbaren Konfigurationen des Cento10NDR, d.h. der Rahmen ist immer bereit für ein verbessertes Bremssystem. Die Gabel und das Hinterbau-Dreieck wurden so konstruiert, dass sie eine breite Palette von Reifen aufnehmen können: bis zu 28 mm mit dem direkt montierten Setup oder bis zu 30 mm mit Scheibenbremsen.
Ausgewogene Konstruktion
Ausgewogenes Design bedeutet, dass sich die Fahrt auf allen Cento1NDR-Rahmengrößen gleich anfühlen. Die Rohrabschnitte in die verschiedenen Größen unterschiedlich sind, um sicherzustellen, dass Steifigkeit, Komfort und Fahrqualität sind gleich auf jede produzierte Rahmengröße.
Details
-
Inklusive Pedale:
Nein
Passende Pedale finden
Auf einen Blick
Ausstattung
Kundenmeinung
Deine Meinung ist gefragt. Sei der Erste, der dieses Produkt bewertet.