Du siehst das sichere Browserfenster von PayPal nicht?

Hier
kannst du es wieder öffnen und deinen Einkauf abschließen.

Bitte habe noch etwas Geduld. Deine Bestellung ist fast abgeschlossen.

Schwalbe Table Top

1 Artikel
Kategorien
Preis in €
Sortieren
 
Seite 1 von
1

SCHWALBE Table Top Bikes

Der Table Top ist ein Mountainbike-Reifen, der über eine hervorragende Basis verfügt, die sich bestens für ausgefeilte Tricks eignet. Der extrem leichte Reifen sorgt für den nötigen Schwung und prädestiniert sich bestens für Rekordsprünge. So lobt auch Timo Pritzel den Table Top Reifen von Schwalbe in besonderer Weise. Den Weltklasse-Biker und passionierten Dirt Jumper hat es gestört, dass viele andere Reifen schlecht und nur schwer laufen. Denn auch in der Dirt-Disziplin sind Leichtigkeit und ein optimaler Rollwiderstand enorm wichtig. Timo Pritzel freut sich, dass die Firma Schwalbe seine Anregungen ernst genommen hat und mit dem Table Top Reifen ein super Modell zur Verfügung stellt, das den speziellen Anforderungen endlich gerecht wird.

Die Daten des Table Top Reifens von Schwalbe

SCHWALBE Table Top
Den Table Top Reifen der Marke Schwalbe gibt es als Falt- und als Drahtreifen. Faltreifen lassen sich zusammenlegen und sind leichter als ein gewöhnlicher Drahtreifen. Der Draht ist bei diesen Modellen durch ein Bündel Kevlar-Fäden ersetzt. Bei den Drahtreifen befindet sich ein Ring aus Metall im Wulst. Wenn sich der Reifen druckbedingt ausweitet, wird durch den Ring das Abspringen von der Felge effektiv verhindert.
Der Table Top ist ein Reifen aus der beliebten Performance Line von Schwalbe. Sämtliche Reifen, ganz egal, ob es sich dabei um einen Falt- oder einen Drahtreifen handelt, bestehen aus einer hochwertigen Dual Compound Gummimischung und sind schwarz gefärbt. Sowohl die Faltreifen- als auch die Drahtreifen-Variante gibt es in den Größen 24 mal 2,25 Zoll und 26 mal 2,25 Zoll. Sämtliche Modelle sind außerdem mit einer robusten und dennoch verhältnismäßig leichten LiteSkin Seitenwand und einer 67 EPI Karkasse ausgestattet. Das 24 mal 2,25 Zoll große Faltmodell wiegt 560 Gramm und trägt maximal 100 Kilogramm. Die 26er Version ist mit 590 Gramm geringfügig schwerer. Die Maximallast beträgt hier 110 Kilogramm. Die Drahtreifen verfügen über mehr Gewicht. Das 24er Modell wiegt 605 Gramm und trägt zwei Zentner. Die 26er Version ist 670 Gramm schwer und trägt eine Höchstlast von 110 Kilogramm.

Die Besonderheiten des Table Top Reifens


Der Table Top Reifen wurde von den Ingenieuren der Firma Schwalbe in enger Zusammenarbeit mit Timo Pritzel geschaffen. Der 1977 in Berlin geborene Freerider gewann 1993 und 1994 den deutschen Meistertitel im Race und wurde Achter im Rahmen der Race Worldchampionschips in Holland. 1998 gewann er in Portugal den Dirtjump-Weltmeisterschaftstitel, war in den Jahren 1998 und 2000 deutscher Meister in der Dirt-Disziplin und schaffte mit einem 5,10 Meter-Sprung einen neuen Weltrekord. 2001 wurde er Deutscher Street-Meister und ihm gelang der Weltrekord im Weitsprung. Timo Pritzel sprang mit seinem Rad über sechs Autos. Der Profi wirkte außerdem in zahlreichen Mountainbike-Filmen mit und war auch in der Fernsehserie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ zu sehen. Die Firma Schwalbe zählt zu den Sponsoren des höchst erfolgreichen Sportlers.
Der Table Top Reifen ist genauso, wie ihn sich Timo Pritzel gewünscht hat. Das Leichtgewicht mit dem geschlossenen Blockprofil und dem ultra geringen Rollwiderstand ist der optimale Reifen für Tricks im Dirtpark und ein vielversprechender Anwärter für neue Rekorde. Kurzum, der Table Top ist ein Reifen, der hinsichtlich der Leistung keine Kompromisse macht.

Die Testergebnisse zum Table Top Reifen der Marke Schwalbe


Von einigen Bikern wird der Table Top BMX-, Mountainbike- und Dirt-Reifen wohl zu Recht als Hochgeschwindigkeitswaffe bezeichnet. So kann man zum Beispiel auf der asphaltierten Straße wahnsinnig schnell in die Kurve fahren und hat dabei trotzdem stets ein sicheres Gefühl. Auch bei regennasser Fahrbahn muss man ein Wegschmieren des Reifens nicht fürchten. Der Rollwiderstand ist so niedrig, dass man mit einem Rad, das mit einem Table Top Reifen von Schwalbe ausgestattet ist, unter Umständen sogar einen durchschnittlich trainierten Rennfahrer auf einer Serpentinenabfahrt überholen kann. Auf dem Asphalt steht der Table Top Reifen manchen Modellen aus dem Rennradbereich in nichts nach. Intensiver ist hier nur das für einen MTB-Reifen typische Geräusch beim Abrollen. Im Gelände ist der Table Top Reifen vor allem bei trockenem Wetter nahezu unschlagbar. Das gilt für Wiesenwege ebenso wie für Singletrails und Schotter. Auch bei Nässe und Matsch ist das Fahrverhalten noch akzeptabel, auch wenn ein griffigeres Profil manchmal sinnvoller wäre. Nasses Laub bleibt an dem Reifen gerne mal kleben. Dadurch sind unter Umständen die Traktion und die Kontrolle behindert. Singletrailabfahrten auf durchweichtem, mit Laub bedecktem Boden sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Da der Table Top Reifen von Schwalbe sehr leicht ist und durch einen niedrigen Rollwiderstand schnell an Geschwindigkeit gewinnt, zählt er zu den Lieblingsmodellen der Dirt Jumper, für die er letztendlich auch entwickelt wurde. Speziell für diese Disziplin befriedigt der Table Top Reifen selbst die gehobenen Ansprüche der Profis. Das geschlossene Blockprofil gestaltet den Table Top zu einem einzigartigen Reifenmodell. Der Einsatz innovativer Materialien prädestiniert den Reifen für den intensiven Gebrauch und für gewagte Stunts.

Die Eigenschaften des Table Top im Überblick

  • Der Table Top Reifen verfügt über ein geschlossenes Blockprofil.
  • Der Table Top ist sowohl als Faltreifen als auch in einer Drahtreifen-Variante erhältlich.
  • Der Reifen ist verhältnismäßig leicht und überzeugt durch einen geringen Rollwiderstand. Das Fahren mit hohen Geschwindigkeiten ist auch in den Kurven kein Problem.
  • Zur Herstellung des Table Top Reifens verwendet die Firma Schwalbe eine qualitativ hochwertige Dual Compound Gummimischung.
  • Der Table Top Reifen ist mit einer leichten und trotzdem stabilen LiteSkin Seitenwand ausgestattet.
  • Hochwertig und verhältnismäßig pannensicher ist auch die dichtverwebte 67 EPI Karkasse.
  • Kein Geringerer als der bekannte Trick- und Jump-Biker Timo Pritzel hat an der Entwicklung des Table Top Modells mitgearbeitet und durch sein praktisches Wissen zur Optimierung des Produkts beigetragen.


Hilfe benötigt?
Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 10-17 Uhr
01 2676 997
Newsletter
Jetzt anmelden und € 10,- Gutschein sichern.
Dich erwarten exklusive Angebote und Gutscheinaktionen.4
Zufriedene Kunden
Du bist mit unserem Service zufrieden?
Schreibe eine Bewertung und helfe anderen!