Fahrrad Online Shop - Bikester
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Temporär kann es zu Einschränkungen bei Reklamationen sowie zu verspäteten Erstattungen kommen. Wir arbeiten daran, euch die Services wie gewohnt anzubieten.
Leider ist das gewünschte Produkt momentan ausverkauft

Ortler E-Montana 500 Trapez schwarz

ID: 1787545

€ 1.899,00 *
€ 1.209,00
- 36 %
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Ich möchte angeschrieben werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

  • Rahmenhöhe wählen
  • Rahmenhöhe wählen
    Größe berechnen
    44cm (28") online ausverkauft
    48cm (28") online ausverkauft
    52cm (28") online ausverkauft
Wir speichern deine Anfrage für 3 Monate. Sollte der Artikel bis dahin wieder da sein, melden wir uns bei dir.
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung

Beschreibung

Ortler E-Montana 500 Trapez schwarz (black mat)

Aufgrund von Engpässen und Verzögerungen in den weltweiten Lieferketten kann es vorkommen, dass der Hersteller vereinzelt Komponenten der Originalspezifikationen durch mindestens gleichwertige oder sogar höherwertige Bauteile ersetzt hat. Das gelieferte Fahrrad kann in Einzelfällen von den Abbildungen abweichen.

Mit dem Montana hat Ortler ein hochwertiges Trekking E-Bike geschaffen, dass jede elektrisch verstärkte Tour garantiert zum Genuss macht.

Das E-Bike der neuesten Generation überzeugt durch seinen leistungsstarken Shimano STePS E-6100 Mittelmotor. Trekking Biker kommen so nicht nur schneller voran, sondern können auch erheblich weitere Strecken zurücklegen. Neben dem modernen Elektroantrieb überzeugt das Montana vor allem auch durch seine durchdachte und auf Langlebigkeit setzende Detailausstattung. Für die richtige Gangwahl sorgt die Shimano Alivio 9 Gang Schaltung, gebremst wird mit hydraulischen Shimano Scheibenbremsen, die zu jedem Zeitpunkt und bei jeder Witterung für absolute Verlässlichkeit sorgen. Die 50 mm Federweg der Suntour Federgabel sorgen auch auf Waldwegen für komfortables Fahren. Schwalbe Energizer Plus Reifen überzeugen durch geringen Rollwiderstand und einen sehr guten Grip. Fahrkomfort ist somit garantiert.

Abgerundet wird das Ausstattungspaket durch eine AXA LED Beleuchtungsanlage, einen stabilen Tourengepäckträger und hochwertige Details wie Ergo Griffe, Vorbau und Lenker sowie einen bequemen Selle Royal Gelsattel. Der Shimano Steps Antrieb ist ein modernes Mittelmotorsystem, welches sich durch hohe Zuverlässigkeit, viel Kraft und lange Reichweite auszeichnet. Die besonderen Highlights beim Shimano Steps Antrieb sind die Schiebehilfe, das Multifunktionsdisplay und die hohe Reichweite. Der Akku ist nach 2 Stunden bereits zu 80 % aufgeladen und nach 4 Stunden komplett. Dank der integrierten Ladestation ist der Akku direkt am Rad nachladbar.

Dieses E-Bike ist für ein Gesamtgewicht von maximal 120 kg geeignet. 

Alle Modelle der Serie Ortler Montana anzeigen

Auf einen Blick

Laufradgröße
Laufradgröße
28 Zoll
Gewicht (ca.)
Gewicht (ca.)
25,01 kg
Antriebstyp
Antriebstyp
Kettenschaltung
Bremssystem
Bremssystem
hydraulische Scheibenbremse
Modell
Modell
STePS E6100
Kapazität
Kapazität
36/14

Ausstattung

Einsatzzweck
Trekking
Geschlecht
Herren, Damen
Hauptinformationen
Typ:
E-Bike 25km/h
Laufradgröße:
28 Zoll
Anzahl Gänge gesamt:
9
StVZO:
mit StVZO Zulassung
Maß
Gewicht (ca.):
25,01 kg
zulässiges Gesamtgewicht:
120,00 kg
Rahmen
Dämpfer Marke:
ohne Dämpfer
Bauart:
Trapez
Material Typ:
Aluminium
Motor
Marke:
Shimano
Modell:
STePS E6100
Typ:
Mittelmotor
Leistung:
250 Watt
Batterie
Modell:
Shimano Steps BT-E8010
Typ:
Lithium-Ionen
Akkukapazität:
504,00 Wh
Kapazität:
36/14
Lebenserwartung (Ladezyklen):
1000
Ladezeit (in h):
7.5
Akku-Montage:
Rahmen-Akku
Display
Display:
Shimano SC-E6010
Ladegerät
Typ:
Shimano EC-E6002
Spannung (Volt):
230
Leistungsaufnahme:
920 Watt
Reichweite
Reichweite (km):
70-180
Gabel
Bauart:
Federgabel
Marke:
Suntour
Typ:
SF14 NEX-E25-DS
Federgabel
Federweg (mm):
50 mm
Schaltwerk
Antriebstyp:
Kettenschaltung
Anzahl Gänge:
9
Marke:
Shimano
Typ:
Alivio
Schalthebel
Modell:
Shimano Alivio SL-M3100
Kurbel
Modell:
Shimano Steps FC-E8000, 175 mm
Übersetzung 1:
38 Zähne
Kette
Modell:
KMC e9S
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz:
11-32 Zähne
Modell:
Shimano Alivio, CS-HG400
Bremsen vorne
Marke:
Shimano
Typ:
MT200
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Rotor:
Shimano RT10 Center Lock
Bremsscheibendurchmesser:
160 mm
Bremsen hinten
Marke:
Shimano
Typ:
MT200
Bremssystem:
hydraulische Scheibenbremse
Rotor:
Shimano RT10 Center Lock
Bremsscheibendurchmesser:
160 mm
Bremshebel
Modell:
Shimano MT200
Lenker
Bauart:
Riser
Modell:
HL NR-AL-16, 610 mm breit
Material:
Alu
Griffe:
Herrmanns Oxy DD29AL
Vorbau
Bauart:
A-Head
Modell:
HL TDS-299N-8, 105 mm
Material:
Alu
winkelverstellbar:
ja
Steuersatz
Steuersatz:
VP-41AC
Sattel
Sattel:
Selle Royal HZ 5192 Gelsattel
Sattelstütze
Bauart:
Patentstütze
Durchmesser:
30,40 mm
Typ:
Promax SP-222, 300 mm
Material:
Alu
Nabe vorne
Modell:
Shimano HB-M3050, QR /CL
Nabe hinten
Modell:
Shimano HB-M3050, QR /CL
Felgen
Modell:
X-Pert X-15
Material:
Aluminium
Bauart:
Hohlkammer
Reifen vorne
Größe (in Zoll):
28
Reifenbreite:
50,00 mm
Modell:
Schwalbe Energizer Plus
besondere Merkmale:
Reflex, Pannenschutz
Reifen hinten
Größe (in Zoll):
28
Reifenbreite:
50,00 mm
Modell:
Schwalbe Energizer Plus
besondere Merkmale:
Reflex, Pannenschutz
Ausstattung
Pedale:
VP-658
Gepäckträger
Marke:
Racktime Victoria
Material:
Hi-Ten
Ständer
Bauart:
Hinterbauständer
Schutzbleche
Material:
Aluminium
Dynamo
Bauart:
Beleuchtung über Akkueinspeisung
Frontlicht
Bauart:
LED
Modell:
AXA Blue Line 30 Lux, E-Bike
Rücklicht
Modell:
Hermanns H-Trace E-Bike
Energieversorgung
Netzsteckertyp:
EU-Stecker
Lieferumfang
inklusive Pedale:
Ja
Modelljahr
2022
Artikelnummer
1787545
EAN
4052406360888

Kundenmeinung

4.0
9 Bewertung(en)
1 Stern
0
2 Sterne
1
3 Sterne
2
4 Sterne
2
5 Sterne
4
Wir führen keine gesonderten Überprüfungen von Bewertungen durch, um sicherzustellen, dass die dargestellten Bewertungen tatsächlich von Käufer*innen stammen. Alle Besucher*innen unserer Website können Bewertungen für unsere Produkte abgeben. Die Bewertungsabgabe ist nicht an ein Nutzerkonto oder ähnliches gebunden. Wir benutzen einen automatisierten Wortfilter, um beleidigenden, rassistischen oder werbenden Bewertungen bereits frühzeitig zu vermeiden. Darüber hinaus werden eingehende Bewertung bei uns manuell gesichtet und überprüft. Hierbei überprüfen wir den Inhalt der Bewertung u. a. nach logischen Widersprüchen und anderen Auffälligkeiten.
Alle Filter löschen
Ortler E-Montana 500 Trapez schwarz
Rainer
Ortler E-Montana 500 Trapez schwarz
Ich habe das Ortler E-Montana 500 E-Bike nun etwa 500 km gefahren und bin äußerst zufrieden mit meiner Wahl. Das E-Bike überzeugt durch seine solide Bauweise und die hochwertigen Shimano Komponenten. Besonders im täglichen Einsatz für meinen Arbeitsweg im Stadtverkehr zeigt das Fahrrad seine Stärken. Der Motor bietet eine zuverlässige und angenehme Unterstützung, und die Shimano-Komponenten sorgen für eine geschmeidige Schaltung und Bremsleistung. Die einzige Anmerkung, die ich habe, betrifft den Blechschutz. Bei Regen neigt das Fahrrad dazu, einige Spritzer abzubekommen. Um diesem Problem vorzubeugen, habe ich vorsorglich Spritzschutz an beiden Schutzblechen vorne und hinten installiert. Dies hat sich als effektive Lösung erwiesen und stellt sicher, dass ich bei allen Wetterbedingungen sauber und trocken unterwegs bin. Insgesamt betrachtet ist das Ortler E-Montana 500 ein zuverlässiges und leistungsstarkes E-Bike, das sich bestens für den täglichen Gebrauch im Stadtverkehr eignet. Ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen.
20.11.2023
Ortler E-Montana 500 Trapez schwarz
Bernhard
Schönes handliches und preisgünstiges Pedelec mit einigen Schwächen
Gemäß der Händlerbeschreibung ist der Akku nach zwei Stunden bereits zu 80 % aufgeladen und nach vier Stunden komplett. Das stimmt nicht: Die Ladung erfolgt kontinuierlich über 6 ¼ Stunden. Die Akkuladung lässt bei hoher Unterstützung sehr schnell nach, d.h. es ist für längere Bergfahrten eher nicht geeignet und macht seinem Namen „Montana“ insbesondere in Verbindung mit dem Firmennamen „Ortler“ damit wirklich keine Ehre. Auch der fehlende Turboantrieb trägt hierzu bei (nur drei Stufen vorhanden: Eco, Normal und Hoch). Auf unserer steilsten Straße im Ort musste ich im ersten Gang gewaltig treten, um hinauf zu kommen (grenzwertig - musste fast absteigen). Mit einer Akku-Ladungen über zwei bis drei Wochen komme ich bei vorwiegendem Eco-Betrieb 90 km weit. Angezeigt werden bei voller Ladung maximal 180 km (Eco), im Mittel 135 km (Normal) und minimal 90 km (Hoch), letzteres im Gegensatz zur Händlerbeschreibung mit minimal 70 km, welche eher zutreffen dürfte. Nach meinen Erfahrungen ist bei den Reichweitenangaben des Fahrradcomputers also die unterste Angabe (für hohe Unterstützung) zutreffend, wenn man im vorwiegenden Eco-Betrieb in unserer Landschaft (100m Höhenunterschiede) unterwegs ist. In der Ebene, z.B. am Fluss entlang scheinen die Angaben dagegen zutreffend zu sein. Hier erfolgte meine bislang längste Tour mit ca. 50 km. Vorgenannte Erfahrungen machte ich im Spätsommer und Herbst. Die mitgelieferten Unterlagen sind zwar zahlreich, aber eine Zumutung. Es ist nicht einfach, etwas Bestimmtes zu finden, wie beispielsweise das Aktivieren des Schiebegangs, und dass der Schalter beim Schieben (umständlich) ständig gedrückt werden muss. Ansonsten jede Menge Wiederholungen, Unnützes und Unzutreffendes, z.B.: - Wenn das Akku nicht innerhalb von zwei Stunden geladen ist, sofort aufhören damit und sich an den Verkäufer wenden!? - Hat man die vom Modell abhängige Angabe der Ladezeit (7 ½ Std.) dann endlich gefunden, stimmt diese nicht mit der Händlerbeschreibung und beides nicht mit der Realität überein (s.o.); - Das Akku soll man nicht am Boden laden!? Vielleicht ist deshalb das Stromanschlusskabel so kurz, dass es nicht einmal von der Wandsteckdose auf Lichtschalterhöhe bis zum Boden reicht. Andererseits soll unbedingt vermieden werden, dass das Akku zu Boden fällt. Ja was nun? Ärgerlich: - Die Kettenschaltung hakelt, insbesondere wenn man unter Belastung höher schaltet. Dann dauert es trotz Nachlassen beim kraftvollen Treten etwas länger, bis die Kette unter Krachen einrastet; - Das hintere Schutzblech ist zu kurz, bei nassen Wegen hat man den Dreck auf dem Rucksack bzw. auf der Kleidung (das vordere Schutzblech ist eigentlich auch zu kurz: Dreckspritzer auf Rahmenrohr und Motor); - Mit (nur) feuchten Schuhsohlen rutscht man von den Pedalen ab; - Bei Dunkelheit sieht man nicht in welchem Gang man fährt, da der Anzeiger unbeleuchtet ist. Baut man eine Federsattelstütze ein, sollte man mindestens 80 cm lange Beine haben, da man ansonsten nicht mehr auf den Boden zu stehen kommt, wenn man auf dem Sattel sitzt (bei ansonsten passender Rahmengröße 52). Fazit: Schönes handliches und preisgünstiges Pedelec mit einigen Schwächen. Letzteres auch bezüglich des sehr spärlichen Händlernetzes. Ich weiß im Moment nicht, wer mir Kundendienste oder Reparaturen durchführen könnte.
27.02.2023
Ortler E-Montana 500 Trapez schwarz
Bernhard
Schönes handliches und preisgünstiges Pedelec mit einigen Schwächen
Gemäß der Händlerbeschreibung ist der Akku nach zwei Stunden bereits zu 80 % aufgeladen und nach vier Stunden komplett. Das stimmt nicht: Die Ladung erfolgt kontinuierlich über 6 ¼ Stunden. Die Akkuladung lässt bei hoher Unterstützung sehr schnell nach, d.h. es ist für längere Bergfahrten eher nicht geeignet und macht seinem Namen „Montana“ insbesondere in Verbindung mit dem Firmennamen „Ortler“ damit wirklich keine Ehre. Auch der fehlende Turboantrieb trägt hierzu bei (nur drei Stufen vorhanden: Eco, Normal und Hoch). Auf unserer steilsten Straße im Ort musste ich im ersten Gang gewaltig treten, um hinauf zu kommen (grenzwertig - musste fast absteigen). Mit einer Akku-Ladungen über zwei bis drei Wochen komme ich bei vorwiegendem Eco-Betrieb 90 km weit. Angezeigt werden bei voller Ladung maximal 180 km (Eco), im Mittel 135 km (Normal) und minimal 90 km (Hoch), letzteres im Gegensatz zur Händlerbeschreibung mit minimal 70 km, welche eher zutreffen dürfte. Nach meinen Erfahrungen ist bei den Reichweitenangaben des Fahrradcomputers also die unterste Angabe (für hohe Unterstützung) zutreffend, wenn man im vorwiegenden Eco-Betrieb in unserer Landschaft (100m Höhenunterschiede) unterwegs ist. In der Ebene, z.B. am Fluss entlang scheinen die Angaben dagegen zutreffend zu sein. Hier erfolgte meine bislang längste Tour mit ca. 50 km. Vorgenannte Erfahrungen machte ich im Spätsommer und Herbst. Die mitgelieferten Unterlagen sind zwar zahlreich, aber eine Zumutung. Es ist nicht einfach, etwas Bestimmtes zu finden, wie beispielsweise das Aktivieren des Schiebegangs, und dass der Schalter beim Schieben (umständlich) ständig gedrückt werden muss. Ansonsten jede Menge Wiederholungen, Unnützes und Unzutreffendes, z.B.: - Wenn das Akku nicht innerhalb von zwei Stunden geladen ist, sofort aufhören damit und sich an den Verkäufer wenden!? - Hat man die vom Modell abhängige Angabe der Ladezeit (7 ½ Std.) dann endlich gefunden, stimmt diese nicht mit der Händlerbeschreibung und beides nicht mit der Realität überein (s.o.); - Das Akku soll man nicht am Boden laden!? Vielleicht ist deshalb das Stromanschlusskabel so kurz, dass es nicht einmal von der Wandsteckdose auf Lichtschalterhöhe bis zum Boden reicht. Andererseits soll unbedingt vermieden werden, dass das Akku zu Boden fällt. Ja was nun? Ärgerlich: - Die Kettenschaltung hakelt, insbesondere wenn man unter Belastung höher schaltet. Dann dauert es trotz Nachlassen beim kraftvollen Treten etwas länger, bis die Kette unter Krachen einrastet; - Das hintere Schutzblech ist zu kurz, bei nassen Wegen hat man den Dreck auf dem Rucksack bzw. auf der Kleidung (das vordere Schutzblech ist eigentlich auch zu kurz: Dreckspritzer auf Rahmenrohr und Motor); - Mit (nur) feuchten Schuhsohlen rutscht man von den Pedalen ab; - Bei Dunkelheit sieht man nicht in welchem Gang man fährt, da der Anzeiger unbeleuchtet ist. Baut man eine Federsattelstütze ein, sollte man mindestens 80 cm lange Beine haben, da man ansonsten nicht mehr auf den Boden zu stehen kommt, wenn man auf dem Sattel sitzt (bei ansonsten passender Rahmengröße 52). Fazit: Schönes handliches und preisgünstiges Pedelec mit einigen Schwächen. Letzteres auch bezüglich des sehr spärlichen Händlernetzes. Ich weiß im Moment nicht, wer mir Kundendienste oder Reparaturen durchführen könnte.
27.02.2023