Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Überraschungs-Sale - 10 % auf Bikes beliebter Marken | - 10 % mit Code*: BIKESTER10

Bozen SUV Fully blau

ID: 1124681

- 10 % mit Code: BIKESTER10
- € 900,99
€ 4.199,99
€ 3.299,00 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
    • blau
  • Rahmenhöhe wählen
  • Rahmenhöhe wählen
    50cm (27.5") - ausverkauft
    55cm (27.5")
    € 3.299,00
    noch 3 vorrätig.
    60cm (27.5")
    € 3.299,00
Bitte Farbe und Rahmenhöhe wählen
Auf die Wunschliste
Der Artikel wurde zu deinem Warenkorb hinzugefügt

Dein Produkt kann aktuell nicht in der gewünschten Menge bestellt werden, bitte prüfe deinen Warenkorb.

Produkt anfragen

Ich möchte angeschrieben werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Wir speichern deine Anfrage für 3 Monate. Sollte der Artikel bis dahin wieder da sein, melden wir uns bei dir.
Standard Lieferung ab 4-6 Werktagen

Beschreibung

Ortler Bozen SUV Fully blau

Die gehobene SUV-Klasse
Das in drei Rahmenformen erhältliche Ortler Bozen SUV powered by BOSCH ist ein neues Trekking-Modell der „gehobenen Mittelklasse“. Es besticht durch sein vollintegriertes Rahmendesign ebenso, wie durch sportliche Funktionalität und eine hochwertige Gesamtausstattung. Konzipiert als E-Tourer mit reisetauglicher Vollausstattung haben die Entwickler bei Ortler dem Bozen SUV ein Full-Suspension-Fahrwerk spendiert. In urbaner Umgebung fühlt sich das Bozen SUV ebenso zuhause, wie auf unbefestigten Wegen.

Unterstützt werden Sie auf Ihren Touren vom High-End-Antriebssystem der BOSCH Performance Line CX mit 500 Wh-Akku und Intuvia-Display. Sportlich unterwegs ist man dank einer zuverlässigen und robusten Shimano Deore XT 11-Gang Schaltung und der pfeilschnelle Schwalbe Super Moto-X Bereifung . 

Details

  • Inklusive Pedale: ja
Alle Modelle der Serie Ortler Bozen anzeigen

Besonderheiten

Reichweite

Wieviele Kilometer reicht mein Akku?  
Komme ich 50 Kilometer weit mit einer Akku-Ladung oder sogar 120? Für E-Bike Interessenten ist eine entscheidende Information. Die Hersteller versuchen möglichst realitätsnah anzugeben, was mit einer kompletten Akkuladung möglich sein könnte. In der Praxis hängt die maximale Reichweite aber von vielen Faktoren ab. Dazu gehören neben dem Motor natürlich der Energiegehalt (400 oder 500 Wh) Umgang und Alter des Akkus. Aber auch  Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrweise (Anfahrhäufigkeit, Trittfrequenz) und die gewählte Unterstützungsstufe (Eco, Tour, Sport, Turbo) haben großen Einfluss auf die Reichweite. Und nicht zuletzt beeinflussen das Streckenprofil (bergauf oder flach), der Untergrund (Straße oder Gelände) und selbst  Wind (Gegenwind, Rückenwind) und Reifenprofil die tatsächliche Reichweite. Deshalb ist es extrem schwierig, präzise und verlässliche Angaben zu machen.
Bosch Performance CX

Bosch Performance CX

Die Performance Line CX ist mit einem maximalen Drehmoment von 75 Nm der kraftvolle Antrieb für ambitionierte Sportler und anspruchsvolle E-Biker. Der Fahrer bekommt im E-MTB-Modus die notwendige Power – immer im richtigen Moment! Von Tour zu Turbo – bis zu 300% perfekt dosierte Unterstützung, unglaubliche Dynamik und einen einzigartigen Grip. Abhängig vom Pedaldruck passt sich die progressive Motorunterstützung automatisch der individuellen Fahrweise an. Ein Tritt ins Pedal, und die Kraft ist da. Die fein dosierte Unterstützung sorgt in jeder Situation für noch mehr Fahrspaß – und auch bei längeren Bergfahrten überhitzt der Performance Line CX nicht. Der speziell für das sportliche Fahren am Berg entwickelte E-MTB-Modus hebt E-Mountainbiken auf ein neues Level: kein Wechseln der Fahrmodi mehr, optimale Kontrolle und absoluter Fokus auf ein begeisterndes Fahrerlebnis. Mehr geht nicht.

DIRECT FLOW:
 Durch perfekte Unterstützung ab dem ersten Tritt wird das Anfahren an steilen Anstiegen spürbar leichter. Für sportliche Beschleunigung auch im alpinen Gelände sorgt ein Drehmoment von bis zu 75 Nm, ohne Wechsel der Fahrstufe. NO TRIGGER: Mit dem neuen eMTB-Modus ist ein Wechsel der Fahrmodi nicht mehr notwendig, der Fahrer kann sich ganz und gar auf den Trail fokussieren. TRAIL CONTROL: Müheloses Vorankommen und bestmögliche Traktion durch verbesserte Kontrolle, auch wenn es bergauf oder bei Hindernissen mal schwierig wird. KRAFTVOLLERE SCHIEBEHILFE: Eine stärkere Unterstützung bis zu 6 km/h erleichtert das Schieben. E-MTB-MODUS: Für einen kraftvollen Start am Berg und im rauen Gelände. Das verbesserte Anfahrverhalten garantiert optimale Unterstützung in jedem Terrain und auf jedem Trail! Spürbar leichteres und sportliches Anfahren ab dem ersten Tritt. DREHMOMENT. Mit einem Drehmoment bis zu 75 Nm. Für eine sportliche Beschleunigung auch im alpinen Gelände, ganz ohne Wechseln der Fahrstufe.

10 Jahre garantie

Rahmen

10 Jahre Rahmengarantie

Als Dank an seine Kunden vergibt Bikester freiwillig eine zusätzliche Garantie von 10 Jahren für alle Erstbesitzer eines VOTEC, Serious, Vermont, Fixie und Ortler Fahrrads ab Kaufdatum (ausgenommen ist das VOTEC VRC mit 6 Jahren Garantie auf Rahmen und Gabel). Diese Garantie umfasst alle Rahmen ab Baujahr 2013 und gilt vorbehaltlich einer Reparatur oder eines Austausches gegen ein Nachfolgermodell. Folgekosten, wie Montage und Transport, sind nicht enthalten. Ausgeschlossen sind Schäden durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, wie z.B. Sprünge, Sturz, Überlastung sowie Vernachlässigung. Die Garantie erlischt bei eigenmächtigen Veränderungen am Rahmen sowie An- und Umbau zusätzlicher Komponenten. Außerdem gilt auf jedes Fahrrad sowie auf seine Teile und die Oberfläche eine 2-jährige Gewährleistung. Davon ausgenommen sind die typischen Verschleißteile.

Ausstattung

Einsatzzweck
Trekking, Radreise, Commuting, Urban Sports
Geschlecht
Herren, Damen
Typ
E-Bike 25km/h
nach STVZO
ja
Laufradgröße
27.5 Zoll
Anzahl Gänge gesamt
11
Gewicht (ca.)
28.64 kg
zulässiges Gesamtgewicht
120 kg
Lieferumfang
inklusive Pedale: ja
Rahmen
Dämpfer Marke: Rock ShoxBauart: DiamantMaterial Typ: AluminiumDämpfer-Modell: Monarch RT, Lockout,165 x 38 mmFederweg (mm): 100 mm
Motor
Marke: BoschModell: Performance CX Gen.4Typ: MittelmotorLeistung: 250 Watt
Batterie
Modell: Bosch Power TubeTyp: Lithium-IonenAkkukapazität: 500 WhAkku-Montage: Intube-Akku
Display
Bosch Intuvia
Ladegerät
Typ: Bosch Compact-Ladegerät 2ASpannung (Volt): 230
Reichweite
Reichweite (km): 45-100
Gabel
Bauart: FedergabelMarke: SuntourTyp: Mobie25 Airl ,LOR DS tapered
Federgabel
Federweg (mm): 100 mm
Schaltwerk
Antriebstyp: KettenschaltungAnzahl Gänge: 11Marke: ShimanoTyp: XT
Schalthebel
Modell: Shimano XT SLM800
Kurbel
Modell: Lasco für Bosch EB-05 / 170 mm, M15 / Ritzel: KMC; Kettenlinie 47,5mmÜbersetzung 1: 38 Zähne
Kette
Modell: KMC E11 Sport EPT, 1/2 x 11/128, 11-fach
Zahnkranz
Übersetzung Zahnkranz (Zähne): 11-42 ZähneModell: Shimano SLX
Bremsen vorne
Marke: ShimanoTyp: Altus BR-MT200; Rotor: Shimano SM-RT10Bremssystem: hydraulische ScheibenbremseBremsscheibendurchmesser: 180 mm
Bremsen hinten
Marke: ShimanoTyp: Altus BR-MT200; Rotor: Shimano SM-RT10Bremssystem: hydraulische ScheibenbremseBremsscheibendurchmesser: 180 mm
Bremshebel
Modell: Shimano Altus BL-MT200
Lenker
Bauart: RiserModell: Humpert Ergo Bügel 14°/0° mm rise, Breite: 630mmMaterial: Alu
Griffe
DD37 Paar: Links 123 mm,Rechts 123 mm mit Klemmung
Vorbau
Bauart: A-HeadModell: HUMPERT Crab2, 1 1/8", 110mm, 7° RiseMaterial: Alu
Steuersatz
Steuersatz 1 1/8" - 1,5" tapered MTB, Acros Logo, AZX-212 R5, ZS44/28,6, ZS56/40
Sattel
Selle Royal Rio
Sattelstütze
Bauart: PatentstützeDurchmesser: 31.6 mmTyp: KALLOY SP-DC1, Länge: 300 mmMaterial: Alu
Nabe vorne
Modell: Shimano HB-TX505 36L, 100 mm / QR
Nabe hinten
Modell: Shimano Deore 36 Loch, , Centerlock
Felgen
Modell: YAK 25 DISC 27,5" 584 x 25, schwarzMaterial: Aluminium
Reifen vorne
Größe (in Zoll): 27.5Modell: Schwalbe SUPER MOTO-X 62-584, Perf. Linebesondere Merkmale: Reflex
Reifen hinten
Größe (in Zoll): 27.5Reifenbreite: 62 mmModell: Schwalbe SUPER MOTO-X 62-584, Perf. Linebesondere Merkmale: Reflex
Pedale
Pedal MARWI SP823 schwarz 103 x 77,5 x 26 mm
Ständer
Bauart: Hinterbauständer
Dynamo
Bauart: Beleuchtung über Akkueinspeisung
Frontlicht
Bauart: LEDModell: B&M IQ-XS-E 70 Lux, LED 6Volt DC, 2,4W
Rücklicht
Modell: B & M Shine Evo, im Gepäckträger integriert
Energieversorgung
Netzsteckertyp: EU-Stecker
Modelljahr
2021
Artikelnummer
1124681

Kundenmeinung

5.0
3 Bewertung(en)
1 Stern
0
2 Sterne
0
3 Sterne
0
4 Sterne
0
5 Sterne
3
Alle Filter löschen
Ortler Bozen SUV Fully blau blau
Petter
Update zu meiner Bewertung
Übersetzt aus dem Norwegischen zum Original
Ich habe in einer früheren Rezension geschrieben, dass die Pedale beim Drehen relativ leicht den Boden berühren. Ich denke, das kann daran liegen, dass der Dämpfer nicht an mein Gewicht angepasst ist und mehr Luft benötigt. Das Fahrrad ist absolut wunderbar. Ich kann es von ganzem Herzen empfehlen.
18.05.2021
Ortler Bozen SUV Fully blau blau
Arno
SUV Bike
Das Fahrwerk und der Motor ist der Wahnsinn! Kann das Bike nur wärmstes empfehlen!
15.05.2021
Ortler Bozen SUV Fully blau blau
Peter
Tolles Fahrrad, ein bisschen schwer
Übersetzt aus dem Norwegischen zum Original
Ich habe dieses Fahrrad gekauft, um zur Arbeit zu pendeln. Es ist ungefähr 10 km und hügelig. Der Weg ist sowohl Schotterweg als auch Asphalt. Ich wollte das vollgefederte Fahrrad, weil ich ein Problem mit der Lendenwirbelsäule habe. Die Griffe sind bequem, kein Upgrade geplant. Der Sattel ist auch bequem, wenn Sie ihn nach Ihren Wünschen eingestellt haben. Es ist ein relativ breiter Sattel. Dieses Fahrrad ist wirklich sehr sehr gut. Kein Wunder, dass das Shimano XT-Gruppenset problemlos funktioniert. Das Schalten fühlt sich großartig an, besonders wenn Sie das Treten während des Übergangs nur ein wenig reduzieren. Der Bosch-Motor ist sehr stark und viel leiser als erwartet. Der Motor reagiert auch schnell auf ein reduziertes Tretmoment (nützlich zum Schalten). Das Fahrrad ist schwer. Dies könnte an der gesamten Ausrüstung liegen - einer ausgezeichneten Gabel, einem ausgezeichneten hinteren Dämpfer (für meinen Gebrauch). Die Reifen sind super breite Ballonreifen. Ich befürchtete, dass es auf der Straße laut werden würde, aber das war überhaupt kein Problem. Zwischen den Reifen und der Federung ist die Fahrt seidig glatt. Wenn Sie beim Treten enge Kurven fahren, berührt das innere Pedal den Boden viel leichter als erwartet. Das kann gefährlich sein, seien Sie also etwas vorsichtig und es wird Ihnen gut gehen. Bisher habe ich meistens den Motor auf Maximum eingestellt. Dies gibt Ihnen eine sehr schnelle Beschleunigung. Der Motor stoppt bei 27,5 km / h und der Übergang ist reibungslos. Ich hätte es vorgezogen, einen verstellbaren Lenker zu haben, nicht sicher, ob dies für E-Bikes legal ist. Bisher fand ich auch den Lenker etwas breiter. Meine Sitzposition ist immer noch relativ aufrecht, daher werde ich etwas Zeit geben, um zu prüfen, ob mein Rücken damit umgehen kann, bevor ich über ein Upgrade nachdenke (meine anderen Motorräder sind vollständig aufrecht). Das Glockenspiel brach bei der ersten Fahrt. Ich mag dieses Glockenspielmodell sowieso nicht, aber ja. Insgesamt sehr zufrieden.
20.04.2021