Fahrrad Online Shop

Kontaktiere unsere Experten für all deine Fragen!
Mo-Fr: 9-17 Uhr

01 2676 997

Maxxis HighRoller II Reifen 29" 3C MaxxTerra TR EXO faltbar

ID: 359443

- 30 %
€ 69,50
€ 48,99 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • 58-622 | 29 x 2.30
  • Reifenbreite wählen
    58-622 | 29 x 2.30
    € 48,99
Der Artikel wurde zu deinem Warenkorb hinzugefügt

Dein Produkt kann aktuell nicht in der gewünschten Menge bestellt werden, bitte prüfe deinen Warenkorb.

Produkt anfragen

Ich möchte angeschrieben werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist.

Wir speichern deine Anfrage für 3 Monate. Sollte der Artikel bis dahin wieder da sein, melden wir uns bei dir.
Standard Lieferung in 3-5 Werktagen

Beschreibung

Maxxis HighRoller II Reifen 29" 3C MaxxTerra TR EXO faltbar

Der HighRoller II - die konsequente Weiterentwicklung des wohl
bekanntesten und erfolgreichsten MTB Reifens des letzten Jahrzehnts.
Moderner und aggressiver - das ist der HighRoller II. Das offene
Profildesign krallt sich tiefer in den Boden - trotzdem ist der
Rollwiderstand niedriger. Die Selbstreinigung ist noch besser. Die
exakte Abstimmung der Stollenpositionen ergibt ein sehr gut
vorhersehbares Fahrverhalten mit nahtlosen Übergängen beim Einlenken in
Kurven, und dabei enormen Grip. Auch die Traktion beim Bremsen, sowohl
auf Geraden als auch in Kurven, profitiert vom neuen Design. Eine
ausgezeichnete Wahl für technisch schwieriges Gelände.

Technologien


3C MaxxTerra
Die Freeride Variante der 3C Reifen. Deutlich mehr Grip und Traktion durch weichere Mischungen, bei akzeptablem Rollwiderstand, damit man auch noch gut den Berg rauf fahren kann vor der tollen Abfahrt, lange Lebensdauer.

Tubeless Ready (TR)
Schlauchlose Reifen
haben viele Vorteile: man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat
dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist geringer als mit
Schlauch, und wo kein Schlauch ist, sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis
TR Reifen sind besser auf die Montage mit Dichtmilch vorbereitet als
andere "Tubeless Ready" Reifen, denn der Wulst ist komplett mit einer
Gummischicht überzogen, wie bei einem echten UST Schlauchlosreifen.
Dadurch ist die Schlauchlosmontage bei allen Felgen, die die Normmaße
einhalten, mit dem ersten Aufpumpen und mit wenig Flüssigkeit
erfolgreich.

EXO Protection
Dieses extrem schnitt- und abriebfeste Material schützt die Seitenwand verschiedener MTB Reifen. Es
ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. Dadurch bleibt die
Performance der Reifen unverändert überzeugend gut.

faltbarer Wulstkern
Auch Ringe aus Kevlar oder einer anderen Aramidfaser halten die Reifen
sicher auf der Felge. Geringeres Gewicht und leichter Transport durch
kleines Packmaß sind Vorteile.

Details

  • All Mountain- & Enduro-Reifen
Alle Modelle der Serie Maxxis High Roller anzeigen

Ausstattung

Einsatzzweck
All Mountain/Enduro
E-Bike Kompatibilität
ohne Herstellerempfehlung
Laufradgröße
29
Gewicht
920 g
Reifen
Reifengröße in Zoll (Durchmesser x Breite): 29 x 2.30Reifengröße ETRTO in mm (Breite x Durchmesser): 58-622Bauart: Faltreifen, Tubeless ReifenAusführung: Tubeless Ready, EXOGummimischung: 3C MaxxTerraDichte Karkassengewebe: 60 TPI
Lieferumfang (Menge)
einzeln
Modelljahr
2020
Artikelnummer
359443

Kundenmeinung

5.0
1 Bewertung(en)
1 Stern
0
2 Sterne
0
3 Sterne
0
4 Sterne
0
5 Sterne
1
Alle Filter löschen
Maxxis HighRoller II Reifen 29" 3C MaxxTerra TR EXO faltbar
Antek
Kosakenreifen
Übersetzt aus dem Polnischen zum Original
Ich habe einen 29x2,3 Reifen auf das XC Fahrrad am Vorderrad gelegt. Ich wechselte von der ursprünglich montierten Schwalbe RapidRob. Ich habe den Reifen mit Stansmilch bedeckt. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Tubeless gegründet und trotzdem konnte ich die PKW-Pumpe mit einem Prestigeadapter versiegeln. Es ist eine großartige Qualität, es gibt eine Lücke zwischen RapidRob und HRII. Ich ging speziell auf nassen Steinen und Wurzeln testen, weil das der Hauptgrund für den Wechsel war. Es rutscht nicht, große nasse Steine ​​gehen geradeaus. Bei Längsunebenheiten, zB mulde parallel zum Rad, rutscht es nach unten, sonst kann man nicht, aber die Seitenblöcke sorgen dafür, dass es sich um eine kontrollierte, sichere Rutsche handelt, nicht um einen Sturz direkt in den Boden :) Etappen auf steinigen Straßen sind auch kontrollierter als auf schlechten Reifen. Im Allgemeinen fühlt sich ein Mann auf einem Fahrrad sicherer, da er weiß, dass der Reifen vorhersehbar ist und dass man sich darauf verlassen kann, dass man schneller fahren kann, was mehr Spaß macht. Sie können mit dem Schlamm umgehen und sauber putzen, aber es ist kein Schlammreifen. Nach dem Asphalt gibt es ein schönes Geräusch und ich habe keinen nennenswert hohen Rollwiderstand registriert. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass solche Reifen nicht für Asphalt gekauft werden. Über die Haltbarkeit werde ich nichts sagen, da ich drei Wochen lang Reifen habe. Ich werde definitiv eine neue HRII-Ausbildung machen, mit der ich im September beginnen werde.
10.08.2018
Diese Webseite verwendet Cookies und Pixel-Tags, um die Nutzung und Funktionalität der Webseite zu verbessern und um Ihnen passende Werbung auszuspielen, z.B. auf Social Media Plattformen. Bitte beachten Sie hierzu die weiterführenden Informationen – insbesondere wie Sie das Setzen von Cookies und das Tracking durch Pixel-Tags auf Ihrem Endgerät zukünftig verhindern – in unserer Datenschutzerklärung.Verstanden und schließen