Fahrrad Online Shop - Bikester
Heiße Sommerangebote - bis zu 60%1 reduziert
30 TAGE kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
i:SY – Sprintstarke City-Flitzer für grösste Fahrfreude
Die preisgekrönten E-Bikes der Marke i:SY sind ganz besondere Schmuckstücke. Mit ihrem kompakten und flexiblen Design sind sie perfekt für den Einsatz in der Stadt geeignet. Für maximalen Fahrspass sorgen ein kraftvoller Motor, eine kompakte Bauweise und 20 Zoll Ballonreifen. Ausgedacht hat sich das ganze i:SY Konzept Martin Kuhlmeier bereits 2007, der schon immer eine Affinität zu Fahrrädern mit kleinen Reifen hatte. Die im Unisex-Design erhältlichen One-Size Pedelecs und S-Pedelecs von i:SY sind für Fahrerinnen und Fahrer von 150 bis 190 cm Körperlänge und werden von der Hermann Hartje KG hergestellt sowie vertrieben.

i:SY

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

i:SY – kompakte, agile und individualisierbare E-Bikes

Orangefarbenes DrivE S8 ZR RT mit 20 Zoll Rädern

Die innovative Marke i:SY bietet E-Bikes, die nicht nur ausgeklügelt sowie robust konstruiert sind, sondern auch jede Menge Fahrspaß offerieren. Die Räder sind optimal auf die Anforderungen des urbanen Einsatzes abgestimmt und lassen in ihren Ausstattungsvarianten nahezu keine Wünsche offen. Design und Funktionalität der Entwicklungen von i:SY wurden bereits mehrfach ausgezeichnet und preisgekrönt. So verwundert es kaum, dass die Räder bei ihren Fans rund um den Globus eine Art Kultstatus genießen.

Durchdacht, vielseitig, anpassbar – das ist das Produktsortiment von i:SY

Die Bikes von i:SY überzeugen Stadtradler*innen sowohl mit ihrem ansprechenden Fahrverhalten als auch mit ihrer Vielseitigkeit. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch pfiffige Details, die im Großstadt-Dschungel für das gewisse Etwas sorgen.

Ein absolutes Highlight ist in jedem Fall der ausgetüftelte Rahmen, der Fahrer*innen zwischen 1,50 Meter und 1,90 Meter Körpergröße gleichermaßen gut passt. Das liegt an einer mitwachsenden Geometrie der Räder, denn sowohl Lenker als auch Sattel können ausgezogen und so schnell und unkompliziert auf die individuelle Größe abgestimmt werden.

Die kompakten Bikes fahren sich

  • präzise,
  • agil,
  • stabil.

Die robusten und gleichermaßen leichten 20-Zoll-Laufräder sorgen für eine optimale Wendigkeit und lassen dich flott beschleunigen. Der lange Radstand bietet dir dabei Fahrstabilität sowie -komfort, während der tiefe Schwerpunkt der Bikes und die breiten Ballonreifen das Handling spürbar einfach machen. Du wirst beim Fahren kaum merken, dass du auf einem Kompaktrad sitzt.

Auch bei der Zuladung stellt ein i:SY-Bike manch ein „großes“ E-Bike in den Schatten: Es ist für eine Zuladung von bis zu 115 Kilogramm bzw. ein zulässiges Gesamtgewicht von 140 Kilogramm ausgelegt. So kannst du auf dem Fahrrad auch längere Touren mit Gepäck problemlos meistern.

Um den Rädern ordentlich Power zu verleihen, kommen bei i:SY leistungsstarke E-Motoren und Akkus vom Branchenprimus Bosch zum Einsatz.

Für Stadtmenschen, die auch ihre Kids sowie größere Einkäufe transportieren möchten, findet sich in der umfangreichen Produktpalette auch das i:SY-Lastenrad. Das Cargo-E-Bike kann mit zahlreichem Zubehör optimal auf die persönlichen Anforderungen abgestimmt werden.

Die Geschichte hinter dem innovativen Unternehmen

Obwohl der Firmengründer Martin Kuhlmeier das Konzept seiner innovativen Bikes bereits geraume Zeit vorher zu Ende gedacht hatte, folgte die Initialzündung zum eigenen Unternehmen erst im Jahr 2007. Seine Entwicklungen sollten Features und Fähigkeiten aufweisen, die man bis dato von Fahrrädern nicht kannte. Zwar gibt es schon seit 1898 Fahrräder mit 20-Zoll-Luftreifen – es handelte sich per se also um keine wirkliche Produktrevolution –, doch waren die Räder aus dem Hause i:SY von Beginn an anders als alles bisher Dagewesene. Bereits der erste Prototyp wurde aufgrund seiner einzigartigen Bauweise und Funktionalität zum absoluten Hit. Zeitnah entstand also die erste Serie, die zunächst aus drei verschiedenen Modellen bestand.

Seine durchdachten Fahrräder waren für Martin Kuhlmeier selbstverständlich – ganz anders als die Namensfindung für sein Unternehmen. Bei einem Spaziergang mit seinem Hund kam ihm schließlich der zündende Gedanke: Eigentlich ist es doch das Einfachste der Welt – i:SY, das ist der Name! Bei dem Markennamen handelt es sich um eine frei veränderte Form des englischen Wortes „easy“ – ein positiv belegter Begriff, der die Einfachheit der Nutzung auf den Punkt bringt. 2009 wurden die ersten Räder schließlich ausgeliefert.

i:SY
Gründungsjahr 2007
Gründer*innen Martin Kuhlmeier
Sitz des Unternehmens Hüllhorst, Deutschland
Hauptproduktgruppen Fahrräder
offizielle Website https://isy.de