Fahrrad Online Shop - Bikester
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Giro Zero
Der neue Zero™ ist das neueste Modell unseres Profihandschuhs für Fahrer, die optimale Belüftung, Kontrolle, Griffsicherheit am Lenker und Langlebigkeit wollen. Die geschmeidige Handfläche mit der Cool Skin™-Belüftungstechnologie und das feuchtigkeitsregulierende Vier-Wege-Stretchmaterial am Handrücken, das Kompression und herausragende Passform bietet, schaffen einen Handschuh, der wie eine zweite Haut anliegt. Werfen Sie den Handschuh einfach in die Waschmaschine und er ist jeden Tag für das nächste Abenteuer bereit.​

Giro Zero

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Giro Zero Bike Handschuhe kurzfinger

Giro Zero Handschuhe

Kurzfingerhandschuhe sind bei MTB-Bikern sehr beliebt. Der Giro "Zero"-Bikehandschuh ist ein eher schmal geschnittener, in der Passform aber normal ausfallender Vertreter seiner Zunft. Wegen seiner Eigenschaften gilt der Giro "Zero" als Minimalist, der auf Überflüssiges verzichtet. Dem Wichtigen aber haben die Hersteller dafür doppelte Aufmerksamkeit gewidmet.

Kann Innovation im Weglassen bestehen?

Dieser Pro-Level Bikerhandschuh beweist, dass das geht. Er bietet ein Maximum an Ventilation und ermöglicht durch seine Konstruktion beste Fahrkontrolle. Dank Giros "Super Fit"-Zuschnitt wurde dieser Fahrradhandschuh auf Lenkerhände optimiert. Daher sind weder unpassende Faltenschläge noch Druckstellen an den entscheidenden Passagen zu erwarten. Der Tragekomfort der Giro "Zero"-Modelle ist hoch. Es werden nur hochwertige Materialien verwendet, unter anderem dünnes "WR100X"-Pittardsleder. Dieses Leder ist extrem nässeresistent und bleibt auch nach Durchtränkung mit Schweiß griffig und weich. Vor allem aber läuft es nicht ein.

Wie vermisst man Bikerhände?

Den Handumfang misst man ohne Daumen an der breitesten Stelle der Hand. Die für den Giro "Zero" gebotenen Handschuhgrößen sind

  • Größe S bzw. 7 bis 7,5 entsprechend 19 bis 20,5 cm Handumfang
  • Größe M bzw. 8 bis 8,5 entsprechend 22 bis 23 cm Handumfang
  • Größe L bzw. 9 bis 9,5 entsprechend 24 bis 26 cm Handumfang
  • Größe XL bzw. 10 entsprechend 27 cm Handumfang
  • Größe XXL bzw. 11 entsprechend 29 cm Handumfang
Die Innenhand des Giro "Zero"-Kurzfingerhandschuhs besteht zu 100 Prozent aus Pittards-Leder ohne Technogel-Polsterung, aber mit ausreichend großen Micro-Belüftungsporen. Die Oberhand besteht zu 55 Prozent aus Polyamid und zu 45 Prozent aus Polyester. Beide Materialien nehmen Feuchtigkeit auf, sind dehnbar und atmungsaktiv. Der halb angeschnittene Daumen besteht aus Mikrofaser. Die gummiverstärkte Lasche ist als An- oder Ausziehhilfe gedacht. Der Bund ist dank der verwendeten Stretchmaterialien dehnfähig angelegt. Die Kunden beschreiben diesen Giro-Kurzfingerhandschuh als funktionell und bequem. Sie benoten den Giro "Zero" deswegen durchweg gut. Das Magazin "Rennrad" bewertete ihn bereits mit "sehr gut" und bezeichnete den Giro "Zero" wegen seiner fehlenden Polsterung als bequemen "Handschmeichler", der wie eine zweite Haut anliegt.