Fahrrad Online Shop - Bikester
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Giro Xen
Der Xen™ Handschuh vereint perfekte Passform und ein geschmeidiges, leichtes Tragegefühl mit der Langlebigkeit, die All-Mountain-Fahrer für den täglichen Einsatz brauchen. Die Super Fit™ Innenhand-Konstruktion besteht aus strapazierfähigem Clarino™ und ist so geschnitten, dass sie für eine unglaubliche Passform und Griffsicherheit am Lenker sorgt. Bei Stürzen werden Sie geschützt durch Poron® XRD™ Crashpads, die vom Handballen bis zur Handseite für zusätzliche Polsterung sorgen, und dank der Touchscreen Technology™ an den Fingerspitzen können Sie digitale Geräte bedienen, ohne die Handschuhe ausziehen zu müssen.​

Giro Xen

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Giro Xen - Sicherheit und Schutz für All-Mountain Biker

Bisher gab es nicht viele Worte mit dem Anfangsbuchstaben „X“. Das ändert sich mit dem Fahrradhelm Giro „Xen“. „Xen“ ist allerdings ein kleine Serie, denn auch Fahrradhandschuhe sind unter diesem Produktnamen zu finden.

Giro Xen Handschuhe

Gut behelmt ist halb gewonnen

Unter den All-Mountainhelmen, so Hersteller Giro, ist der Giro „Xen“ bereits eine Ikone. Die Auslaufmodelle kann man bereits für um die siebzig Euro erstehen, die neuen Modelle kosten mehr als das Doppelte. Als Freestyle-, Cross Country- und Mountainbikehelm punktet der Giro „Xen“ durch

  • ansprechenden Look
  • exzellente Belüftung
  • und erstklassige Passform.
Das mehrfach verstellbare „Roc Loc 4“-Anpassungssystem überzeugt durch voneinander unabhängige und dadurch sehr variable Einstellmöglichkeiten. Sowohl die Helmweite als auch die Helmposition können dadurch exakt definiert werden. Die robuste dreifache „In-Mold“-Konstruktion hinterlässt einen äußerst bruch- und schlagfesten Fahrradhelm. Diese Technologie erlaubt nicht nur leichtere und bruchsichere Fahrradhelme, sondern auch mehr Ventilationsöffnungen. Die gedachte Verwendungsbreite des Giro „Xen“ erfordert vermutlich höhere Stabilität. Die Ventilation wurde daher in der Priorität etwas nachgeordnet. Das patente Visier kann vertikal verstellt werden. Dank einer eigenen Kupplung geht es nicht verloren, wenn die Strecke rau wird. Beim Trail Riding und Touring ist man vor der tief stehenden Sonne geschützt.

Der Giro „Xen“ Langfingerhandschuh

Pures All-Mountain-Feeling verströmt auch der sportliche MTB-Handschuh „Xen“. Technologisch bietet dieser Ganzjahresartikel einiges. Die Innenhand besteht aus dehnfähigem 65% Nylon und 35% Polyurethan mit eingebauten Gummi-Protektoren, die Oberhand aus 90% Nylon und 10% Polyurethan. Die Innenhand ist dank der „Clarino“-Synthetik/Leder-Ausrüstung schön griffig, der Handschuh leicht, gut belüftet, aber robust. Er behindert einen weder beim Schalten noch beim Bremsen. Im Gegenteil: Die Lenkerkontrolle ist dank eingebauter Flexzonen uneingeschränkt, aber die Hände des Bikers sind gut geschützt. Die eingebauten Poron „XRD“-Crashpads und die Oberhand-Protektoren wurden durchdacht platziert. Der simple Velcro-Verschluss am Giro „Xen“ Handschuh genügt vollkommen. Die mit Gummi verstärkten An- und Ausziehlaschen sind hilfreich. Praktisch ist, dass man auch sein Touchscreen-Handy oder sein Navy bedienen könnte, ohne diese Biking-Handschuhe abzulegen. Diverse Modelle und Farbstellungen sind vom Giro „Xen“ Langfinger-Fahrradhandschuh zu haben. Unter dem Produktnamen „Xen FS“ ist dieses Modell auch als Kurzfingervariante zu erwerben.