Fahrrad Online Shop - Bikester
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung

Cube E-Bikes 24 Zoll

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Touren mit dem Nachwuchs: E Bike Cube 24 Zoll

Wenn du nicht alleine mit deinem Fahrrad neue Wege entdecken und Abenteuer erleben willst, dann nimm die ganze Familie mit. Mit einem E Bike Cube 24 Zoll kann auch dein Nachwuchs mitfahren. So könnt ihr zusammen längere Touren fahren und Momente erleben. Doch wann passt so ein E Bike 24 Zoll Cube und wie sicher sollte dein Nachwuchs auf dem Fahrrad sein?

Sicher bequem Fahrrad fahren

Fahrradfahren zu lernen ist sicher für viele Kinder ein Abenteuer und auch sehr wichtig. Denn damit lernen sie ihren Körper und Gleichgewichtssinn besser kennen und verbessern. Zusätzlich machen sie erste unabhängige Schritte und können ihren Radius zum Spielen erweitern und Neues entdecken. Mobil sein hilft Kindern, ihre Umgebung zu erkunden, den Straßenverkehr bewusster wahrzunehmen und kennenzulernen und sie schulen damit nicht zuletzt auch ihr Gehirn. Darum ist Fahrradfahren für Kinder eine wichtige Fähigkeit.

Gerade für die Fahrradanfänger ist dabei die richtige Sitzposition wichtig, um sicher unterwegs zu sein. Hier hilft die angepasste Cube Geometrie für die Youngsters, die ein optimales Fahrverhalten ermöglicht. Dabei sind Kinderräder nicht so verschieden zu denen von Erwachsenen. Details wie rutschfeste Pedalen, eine Bremse mit Rücktritt und ein Kettenschutz oder -kasten sind allerdings für ein sicheres Fahren ausschlaggebend. Auch eine einfach erreichbare Bremse, die für Kinderhände gut zu bedienen ist, eine Klingel und gute Beleuchtung sind wichtig.

Die richtige Größe

Solch ein E Bike Cube 24 Zoll hat eine Laufradgröße von knapp 61 cm und ist so perfekt für deinen Nachwuchs. Dafür sollte dein Kind zwischen 130 cm und 145 cm groß sein. Wenn dein Kind darüber hinaus gewachsen ist, dann bietet sich bereits ein E Bike 26 Zoll an. Da dein Kind in diesem Alter natürlich noch wächst, sollte der Sattel und auch der Lenker verstellbar in der Höhe sein. So kannst du einfach auch bei einem Schub das Fahrrad anpassen.

Natürlich ist für ein sicheres Fahren nicht nur die richtige Größe entscheidend. Dein Kind sollte bereits bezüglich Körperbeherrschung und Motorik sicher sein und den nötigen Bewegungsdrang verspüren. Unter 12 Jahren muss dein Kind generell einen Radausweis oder unter Begleitung fahren. Wie gesagt, hängt das ideale Anfangsalter für E-Bikes immer auch individuell vom Kind ab.

Das passende Modell

Die E Bike Modelle für deinen Nachwuchs beinhalten die gleiche Technik wie auch die Erwachsenen E-Bikes von Cube. Dabei bietet ein E Bike Cube 24 Zoll zwei Modelle an, das Acid Hybrid Rookie und Reaction Hybrid Rookie. Hier ist das Reaction Hybrid Rookie das E-Mountainbike und Gegenstück zum Erwachsenenmodell. Beide haben eine Akkukapazität von 400 Wh und garantieren somit langanhaltende Freude auf Tour. Mit dem kräftigen Bosch-Motor könnt ihr zusammen längere Strecken meistern, ohne dass dein Kind zwischendurch vor Anstrengung müde wird. Beide Modelle sind außerdem mit Gepäckträger und Fahrradständer sowie kindgerechten Bremsen ausgestattet.

Unser Tipp: Leichte E-Bikes sind perfekt, um deinen Nachwuchs selbständig zu Bewegung zu motivieren. Wenn es das E-Bike auch eigenständig nach draußen bringen kann, glänzen die Augen gleich noch mehr vor Stolz.

Das Wichtigste zu Cube

  • Gründungsjahr: 1993
  • Gründer: Marcus Pürner
  • Unternehmenssitz: Waldershof
  • Hauptproduktgruppen: Fahrradhersteller