Fahrrad Online Shop - Bikester
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung

Sitting Bull

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Sitting Bull Ersatzfedern & Sattelstütze

Das Unternehmen Sitting Bull wurde 1988 erstmalig gegründet und meldete bereits drei Jahre später Konkurs an. 1994 wagte Winfried Neumann mit einem neu entwickelten Konzept für Sattelstützen den Neuanfang. Das bayerische Unternehmen produzierte Spitzentechnologie für Zweiräder, die durch Muskelkraft angetrieben wurden. Im Vordergrund der Entwicklungsarbeiten von Sitting Bull stand die Idee, die enormen Kräfte, die beim Radfahren auf den menschlichen Körper wirken, abzuschwächen und zu verringern. Beim Fahrrad fahren werden nur 25 Prozent der Erschütterungen, die durch Schlaglöcher, Fahrbahnabsätze und andere Unebenheiten verursacht werden, von Sattel und Reifen absorbiert. Der Körper des Radfahrers ist somit immer noch sehr hohen Krafteinwirkungen ausgesetzt.

Sattelstützen und Zubehör von Sitting Bull erhöhen Komfort und Fahrspaß

Mit den gefederten Sattelstützen von Sitting Bull werden die Kräfte, die beim Radfahren zu 75 Prozent auf Steiß und Wirbelsäule einwirken, optimal aufgefangen. Dieses Produkt von Sitting Bull war eine Weltneuheit und wurde anfangs stark belächelt. Wenige Jahre später erkannten Händler aus dem In- und Ausland jedoch den Vorteil dieser Sattelstützen und bestellten bei Sitting Bull. Mit der Entwicklung der Sattelstütze mit Führungsfinger brachte das Unternehmen ein weiteres innovatives Produkt auf den Markt. Diese Neuerung verhindert das Verdrehen des Sattels und hält ihn in der eingestellten Position fest. Zusätzliche Kräfte werden ebenfalls wirkungsvoll abgeleitet. Im Jahr 2000 zog das Unternehmen von München nach Naila. Neben den gefederten Sattelstützen produziert Sitting Bull auch Fahrradzubehör für Citybikes, Trekking- und Mountainbikes wie zum Beispiel Halterungen für Trinkflaschen und Bremskraftverstärker. Eine zusätzliche Öldämpfung speziell für MTB kommt ebenfalls aus dem Hause Sitting Bull und wurde patentrechtlich geschützt. Diese Erfindung verhindert das Nachschwingen der Feder und erhöht den Fahrkomfort. 85 Prozent der Zulieferteile bezieht das Unternehmen aus der Region. Nur die hohe Qualität und perfekte Verarbeitung der Metallteile Made in Germany garantieren die millimetergenaue Passform der einzelnen Komponenten.