Fahrrad Online Shop

DU HAST FRAGEN?
Dann besuche unseren FAQ Bereich oder schreibe uns dein Anliegen in unserem Kontaktformular.

Neuland erfahren | Alles für einen Ausflug mit dem Rad
Bikester Magazin

Unser Bikester Magazin

2020 war ein gutes Jahr für das Fahrrad: Eine Rekordzahl an Menschen ist umgestiegen und seitdem schneller und glücklicher unterwegs als vorher. Mit diesem Heft loten wir aus, was dazu beitragen kann, diese Entwicklung zu verstetigen. Bessere Infrastruktur, schönere Radreisen und die richtige Verpflegung im Gepäck, damit es auch 2021 an möglichst vielen Orten heißt: Fahr Rad – jetzt erst recht!

Du hast noch kein gedrucktes Exemplar des Bikester Magazins bekommen? Hier kannst du auch online durch die neueste Ausgabe des Magazins blättern.

Du möchtest immer als erster über neue Angebote informiert werden? Dann abonniere hier unseren Bikester Newsletter.


Diese und einige weitere Artikel findet ihr in der aktuellen Ausgabe

Das Fahrrad kann mehr
Was wäre, wenn dein Fahrrad mehr als nur ein Transportmittel wäre, mit dem du zur Arbeit fährst? Es kann auch deinen Arbeitsalltag bereichern – selbst wenn du nichts auslieferst. Drei Leute erzählen, wieso ihr Fahrrad unverzichtbar für ihre Jobs ist.

Magalog LP Header

Infrastruktur – aber richtig!
Immer mehr Leute tauschen ihre Autos oder Monatstickets gegen Fahrräder aus. Der Aufstieg des E-Bikes und ein stärkeres Bewusstsein für die ökologischen Folgen unseres Lebensstils verändern nicht nur den Weg zur Arbeit – sondern auch die Stadtplanung.

Mit dem E-Bike durch Europa
Carolin Desirée Töpfer ist von Berlin über Tschechien und Österreich bis nach Budapest, quer durch Polen und die baltischen Staaten hindurch nach Tallinn gefahren. Ihr Ziel: Auch wenn 2020 vieles ungewiss war, sollte es vorwärts gehen, egal wie schnell.

Magalog LP Header

Ich packe meinen Koffer …
Wir haben Fahrer*innen von E-Bikes, Stadträdern und Gravelbikes in die Taschen geschaut. Was muss auf jeden Fall mit auf alle Touren, was kommt nur im Notfall mit und was ist der ultimative Luxusgegenstand in der Satteltasche?

Vom Salto zur Feierabendrunde
BMX Freestyle ist eine waghalsige Sportart – beim Gravelbiken geht es um Genuss, Entspannung und Ruhe. Wieso trägt der amtierende deutsche BMX-Meister Daniel Tünte dann statt Schutzkleidung seit Neuestem Lycra und träumt von Bikepacking?

Von Stuttgart zum Stelvio
Wäre es wohl möglich, nonstop vom Votec-Hauptquartier in Stuttgart ins Herz der Alpen zu fahren? Der Launch des neuen Votec VRC, eines Allroad-Rennrads mit Langstreckenpotential, lieferte den heißersehnten Anlass, um einfach mal loszufahren.


Vorherige Ausgaben zum Stöbern und Inspirieren: