Fahrrad Online Shop - Bikester
Mid-Season Sale - bis zu -60 % Rabatt
30 TAGE kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung

Das Bikester Magazin

Herbst / Winter 2021

Unser Bikester Magazin

Wer hätte gedacht, dass der 2020 begonnene Fahrrad-Boom einfach nicht aufhören möchte? Und wie traurig wäre es, diesen Schwung jetzt zu verlieren, nur weil die Sonne nicht mehr so viel scheint? „Einfach weiterfahren“ ist die Devise – vielleicht mit einer etwas dickeren Jacke, aber immer noch fitter, besser gelaunt und flexibler als mit jedem anderen Verkehrsmittel. Unser Bikester Magazin zeigt, wie es funktioniert!

Du hast noch kein gedrucktes Exemplar des Bikester Magazins bekommen? Klicke hier oder rechts auf das Cover, um online durch die neueste Ausgabe des Magazins zu blättern.

Du möchtest immer zuerst über neue Angebote informiert werden? Dann abonniere hier unseren Newsletter: Bikester Newsletter

Einfach weiterfahren

Es wird ungemütlich – aber du brauchst wirklich keine Superkräfte, um auch im Herbst und Winter Velo zu fahren. Ganz normale Menschen verraten, wieso es sie auch gerade jetzt aufs Velo treibt und mit welchen Tricks sie warm und trocken ankommen.

Der Vorschein einer besseren Verkehrsordnung

Die Fahrradstrasse war lange Zeit fast unbekannt, taucht aber inzwischen häufiger auf. Zusammen mit Harald Schuster vom RADKOMM e.V. loten wir aus, was man mit Fahrradstrassen erreicht und wieso sie die eigentliche Idee der Stadt verwirklichen.

Einfach Mountainbiken – für alle

Schottische Trailcenter zeigen, dass Mountainbiken keine exklusive Sportart für Tollkühne auf der Suche nach Gefahren sein muss. Hier gibt es Strecken für alle Niveaus – und nach der Tour eine Dusche und ein Stück Kuchen. So bringt man mehr Menschen aufs Bike!

Fünf Jahre Gravel Fondo

Der Gravel Fondo wurde bei einem Plausch an der Kaffeemaschine geboren und hat sein fünftes Jahr hinter sich. Zeit für eine Bestandsaufnahme: Wie gravelt es sich in einer Pandemie und wo geht die Tour im Jahr 2022 hin?

Randonneur Revival

Randonneure sind Rennräder für richtig lange Touren mit breiten Reifen, Dynamolicht und Platz für Gepäck. Sind Gravelbikes, bei denen Komfort und Alltagstauglichkeit an erster Stelle stehen, etwa die neuen Randonneure?


Vorherige Ausgaben zum Stöbern und Inspirieren