Fahrrad Online Shop - Bikester
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung

Puky Roller & Scooter

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Wissenswertes zum Kauf eines Puky Rollers

Ihr Kind hat gerade die ersten Schritte getan und tapst nun mehr oder weniger sicher auf zwei Beinen dahin? Einer der nächsten Wünsche wird es bald sein, sich auch auf mindestens zwei Rädern fortzubewegen. Genauso, wie es die großen Menschen eben machen. PUKY Kinderroller sind der ideale Einstieg in die Fortbewegung auf zwei Rädern. Mit dem PUKY Roller kann schon das ganz kleine Kind ab 3 Jahren lossausen. Dazu kommt, dass die Roller und Laufräder von PUKY gegenüber dem normalen Dreirad den unschlagbaren Vorteil besitzen, dem Kind auf einfache und spaßbringende Art und Weise das Halten des Gleichgewichts vermitteln.

Das Gleichgewicht halten lernen mit dem PUKY Laufrad

Zunächst kann man mit einem Puky Laufrad die Voraussetzungen zum Rollerfahren schaffen. Der einzige wesentliche Unterschied zum PUKY Kinderroller ist hierbei, dass beim Laufrad noch ein ergonomisch geformter Sattel vorhanden ist, der natürlich ebenso wie der Lenker in der Höhe verstellbar ist. Auf den kann das Kind sich setzen und so das Laufrad mit beiden Beinen antreiben. Ideal, um die ersten Erfahrungen mit dem Halten des Gleichgewichts zu machen. Mit ein wenig Übung kann das Kind das PUKY Laufrad schon bald wunderbar in der Balance halten und die Grundlagen zum Umstieg auf den Roller PUKY sind somit schon gelegt. Hier einige Details zu den Laufrädern von PUKY:

  • spezieller, ergonomisch geformter Laufradsattel
  • Sicherheitsgriffe am Lenker für festen Halt
  • Ständer zum Abstellen des Laufrads
  • kindergerechtes Bremssystem zum Erfahren der Geschwindigkeit
  • luftbereifte Räder (Größe: 12 Zoll) und robuste Pulverlackierung
Puky Roller

Welcher PUKY Kinderroller für welches Alter?

Mit dem PUKY Roller gehen kleine Mädchen auf große Fahrt. Den PUKY Kinderroller gibt es in drei verschiedenen Größen. Kinderräder und auch die Roller PUKY werden nicht wie bei den Erwachsenen nach der Schritthöhe bemessen, sondern nach der Körpergröße des Kindes. Die PUKY Roller gibt es zum einen für Kinder ab 5 Jahren mit mindestens 95 cm Körpergröße. Hier ist vor allem der PUKY Roller R 03L Lillifee zu nennen. Vom Design und der Farbgebung natürlich für Mädchen gedacht, überzeugt der PUKY Kinderroller mit seinem leichten Gewicht von 5,2 kg und seiner Wendigkeit und Beweglichkeit. Mit dem PUKY Roller flitzen die kleinen Mädchen mäuseflink und doch elegant wie eine Prinzessin durch die Gegend und so wird der Spaziergang oder der Stadtbummel auch für die Kleinen mit dem PUKY Roller zum besonderen Erlebnis. Die PUKY Roller sind sehr stabil und sicher in der Handhabung, so dass die Eltern keine Sorgen um die Sicherheit des Kindes zu haben brauchen. Für Mädchen ab 90 cm Körpergröße gibt es als Zwischenlösung noch den PUKY Roller R1 Lovely Pink, der durch zwei kleine Hinterräder noch zusätzliche Sicherheit bietet. So können auch kleine Kinder ab 2 Jahren schon flink vorankommen! Details zu PUKY Roller R 03L und R1:

  • kugelgelagerte Rollen
  • Sicherheitsgriffe am Lenker für sicheren Halt
  • Schaumgummibereifung beim R1, Luftreifen beim R 03L
  • Lenkung über Lenkbewegungen der T-Lenkstange
  • im Lieferumfang enthalten ist eine Glocke für die Lenkstange
Puky Kinderroller

Welche Features bieten die PUKY Kinderroller noch?

Die PUKY Roller für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren Für Jungs und Mädchen ab 5 Jahren oder einer Körpergröße von 105 cm gibt es den PUKY Roller R 07L. in den Farben Kiwi oder Weiß. Die sportlichen Ballonroller sind ein wunderbares Fortbewegungsmittel für Kinder, denen das Fahrrad noch etwas zu viel Respekt einflößt. Sie können weiterhin ihre Sicherheit im Halten der Balance trainieren, können sich aber gleichzeitig mühelos und schnell vorwärtsbewegen. Selbstverständlich ist auch beim PUKY Roller R 07L der Lenker höhenverstellbar und somit an jede Kindergröße anpassbar. Die stabile Metallverarbeitung und die stoßfeste Lackierung sind auf den nicht immer pflegsamen Gebrauch durch Kinderhand bestens angepasst. Damit auch beim Herbstspaziergang nichts passiert, wenn es schon einmal nass und rutschig werden kann, ist das Trittbrett der PUKY Roller rutschfest. Zusätzlich ist am Trittbrett ein robuster Ständer angebracht. So muss der Roller nicht achtlos auf den Boden geworfen werden, wenn man etwa am Spielplatz angekommen ist, sondern das Kind kann bereits im frühen Alter auch hier einen gewissen Sinn für Ordnung lernen. Natürlich steigt so auch die Lebenserwartung von ihrem Roller PUKY! Hier nun weitere Produktdetails zum Roller PUKY R 07:

  • weich und griffig gepolsterte Lenkergriffe
  • die Reifen sind luftbereift und haben eine schicke Sportoptik
  • die Speichenräder und die Lenkung sind jeweils kugelgelagert
  • stoßfeste Pulverlackierung des Rahmens
  • die Alufelgen sind stylish zweifarbig
  • im Lieferumfang enthalten ist eine Glocke für die Lenkstange
Für erfahrenere Rollerfahrer – der PUKY Roller R2002L Challenger PUKY Roller gibt es nicht nur für die ganz kleinen Kinder, auch Kinder ab einer Körpergröße von 130 cm können mit einem PUKY Roller durch die Gegend flitzen. Ideal dafür ist der PUKY Roller R2002 L Challenger, der in den Farben Weiß und Silber verfügbar ist – und damit wirklich sehr stylish aussieht. Der PUKY Roller R2002 L Challenger ist dabei eine durchaus coole Alternative zum Fahrrad, der morgendliche Weg zur Schule oder auch die Fahrt zu Freunden oder in den Sportverein werden mit der hochwertigen Shimano-Nexus Hinterrad-Rollenbremse und den Alu Dynamic-Hohlkammerfelgen zum reinsten Spaß! Dazu kommt noch ein Gepäckträgergurt, auf dem die Sporttasche oder der Schulranzen sicher befestigt werden können. Der PUKY Roller R002 L Challenger ist somit ein absolut alltagstaugliches Fortbewegungsmittel für Kinder. Es handelt sich hierbei um kein Lernrad oder Spielzeug, im Gegenteil: der R2002 L von PUKY ist ein echter Challenger, auf dem sich die wilden Jungs genauso wohl fühlen werden, wie die sportlichen Mädels. Die Verarbeitung des R2002 L Challenger ist sehr hochwertig. Die City Jet-Reifen genügen höchsten Standards und sind auf Hohlkammerfelgen aus Aluminium gezogen. Somit sind sie sehr leicht, aber auch sehr stabil und für den täglichen Einsatz im Straßenverkehr bestens geeignet. Produktdetails für den PUKY R2002 L Challenger:
  • kugelgelagerte Speichenräder und Lenkung
  • V-Brake Bremse vorne
  • City Jet-Bereifung
  • Shimano-Nexus Hinterrad-Rollenbremse mit Powermodulation hinten
  • stoßfeste Pulverlackierung
  • die Griffe sind wie bei allen PUKY Rollermodellen Sicherheitslenkgriffe
Wie man sieht sind die verschiedenen Rollermodelle von PUKY für Kinder aller Altersgruppen ideale Hilfsmittel, um die Fortbewegung auf zwei Rädern zu erlernen. Die Produkte unterliegen höchsten Sicherheitsstandards.