http://images.bikester.at/products/Xplova_G5_1[1710x912].jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true
Was es bisher nur in Auto-Navigationsgeräten gab, gibt es jetzt mit dem Xplova G5 D-A-CH Outdoor-Navigationsgerät auch für Biker und Hiker – die dynamische Zielführung (das sogenannte ‚Routing’). Vorbei die Zeit, als man vor der Tour mühsam am PC die Tour über die Wegpunkte erstellen und auf das Outdoor-Navi laden musste – mit dem G5 geht es so einfach wie im Auto: einfach Startpunkt über das Touchscreen-Display auswählen, dann den Endpunkt und schon wird die optimale Route angezeigt. Mit dem optional erhältlichen topographischen Kartenmaterial kann dann natürlich ausgewählt werden, ob man auf Straßen, Wanderwegen oder Radwegen unterwegs sein will. Möglich wird das durch eine ausgeklügelte Verknüpfung von Straßen-, Raster- und Vektorkarten. Von der Couch bis zur Hütte – kein Problem für das XPLOVA G5 D-A-CH. Zwischendrin doch keine Lust mehr? Oder einen kleinen Abstecher machen? Einfach über das Touchscreen den neuen Endpunkt auswählen – und sofort wird die Route neu berechnet – simpel, einfach, unkompliziert. Und wenn man sich einmal verfahren hat - das Xplova G5 registriert sofort die Abweichung und berechnet den Weg neu. Man muss also nicht, wie bei bisherigen Outdoor- Navigationsgeräten, an den Wegpunkt zurückkehren, an dem falsch abgebogen wurde. Zusätzlich aufrüstbar mit Herzfrequenz-, Geschwindigkeits und Trittfrequenzsendern ist das Xplova G5 auch ein vollwertiger Fahrradcomputer. Natürlich können die Touren gespeichert und mit dem Programm X-Tracks am PC ausgewertet werden.
Funktionen:
- GPS-Navigationsgerät mit 8,9 cm (3,5“) Touchscreen-Display
- Straßen- und Outdoor-Routing (mit optional erhältlichen topographischen Karten)
- Routenplanung per PC oder direkt im Gerät
- integrierte, routingfähige Straßen- und Rasterkarte (routingfähige topographische 3D-Karten zusätzlich erhältlich)
- Zielauswahl durch Tippen auf Kartenpunkte auf dem Bildschirm
- Auswahl von Lieblingsstrecken über Routenmanager
- vordefinierte POIs, speziell für Aktivitäten im Freien
- prüfen von Höhen- und Geländeprofilen
- unterschiedliche Navigationsmodi: Fahrrad, Fußgänger, Motorrad und Auto
- Aufzeichnung und Anzeige von Radfahrdaten in Echtzeit
- benutzerdefinierte Anzeige durch Berühren des Bildschirms
- grafische Auswertung der gefahrenen Touren am Gerät
- Überwachung unterschiedlicher Parameter wie Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Trittfrequenz
- markieren unterschiedlicher Radstrecken mit Zwischenzeitfunktion
- Planung von Trainingsprogrammen nach Zeit, Entfernung oder Kalorienverbrauch
- zusätzlich aufrüstbar mit ANT+ Sendern für Fahrradfunktion, Herz- und Trittfrequenz (digitale Übertragung)
Technische Daten
Größe u. Gewicht: 102 x 75 x 19 mm (L x B x H), 152 g
Display: transflektives 8,9cm (3,5 Zoll) -Farbdisplay mit Touchscreen
Akkulaufzeit: Wiederaufladbarer Lithium-Polymer-Akku
Betriebszeit: 10 Stunden(typisch)
Umgebung: wasserfest nach IPX7
GPS-Empfänger: Hohe Empfindlichkeit – 159 dBm
Sensoren: ANT+
Schnittstelle: MicroSD-Steckplatz und USB 2.0 mit Mini-USB-Anschluss
GPS Navigation
Kartenmaterial: Integrierte, routingfähige Straßenkarte und Rasterkarte (D-A-CH)
Navigation: Nahtlose Routenplanung mit Sprachführung von der Straße bis ins Gelände (mit optional erhältlichem topographischen Kartenmaterial)
Höhenprofile: Vorschau von Höhenprofilen bei Straßen und Pfaden
POIs: vordefinierte POIs, allgemein und für Aktivitäten im Freien
Routenmanager: vordefinierte Radwege, benutzerdefinierte Wege und Pfade
Zieleingabe: per Kartenposition, Adresse, POI, Koordinaten, Touren, Pfade, Zuhause (BackTrack-Funktion)
Fahrradcomputer:
Radfahrdaten: Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung, Höhenangaben, Herzfrequenz, Trittfrequenz, Kalorienverbrauch, Zwischenzeit
Datenaufzeichnung: Einschließlich Zwischenzeit und Stoppuhr-Funktionen
Training: Integriertes, konfigurierbares Trainingsprogramm, Trainingszielüberwachung
Verlaufmanager: Anzeigen, bearbeiten und analysieren von aufgezeichneten Daten PC-Anwendungen
X-TracksTM: Zum Sichern und Verwalten, zur grafischen Anzeige und Analyse aufgezeichneter Daten am PC
X-NaviTMManager: PC-Anwendung zur Verwaltung von Karten und POI-Daten
| Modelljahr: | 2012 |
Änderungen laut Hersteller vorbehalten.