http://images.bikester.at/products/227433_Crossmax_ST_Disc_Laufradsatz[1710x912].jpg?forceSize=true&forceAspectRatio=true
Das Crossmax ST Disc besticht mit bewähreten Qualitäten: Innovativ und zuverlässig. Leichter und stabiler. Und dynamischer ist das neue Crossmax ST auch noch – mit geringerer Trägheit dank ISM-Gewichts-Tuning. Sein neues Dekor betont die Top-Performance dieses idealen Laufrades für „echte“ Biker. Optional auch für 20-mm-Steckachse und für die Cannondale Lefty-Federgabel erhältlich.
Version INTL für Scheibenbremsaufnahme internationaler Standart (auch
oversized) oder Version CL für Center Lock.
Besondere Eigenschaften:
- geringe Trägheit dank ISM-Gewichts-Tuning
- optimale Kraftübertragung dank Isopulse-Einspeichung und UST Tubeless-Technologie
- robuste Felgen: Maxtal-Legierung, Fore-Felgenbohrungen, SUP-Felgenstoss
- hochwertige Naben: QRM+-Lagerung
- attraktives Styling, das jedes Bie aufwertet: neues Deko & neue Farbe
Technologien:
Fore: Das Speichenloch wird nur in einen Felgenboden gebohrt: - Die Felge ist vier mal resistenter gegen Ermüdung. - Die Felge ist 20% steifer - für optimale Kraftübertragung.
FTSX (Force Transfer System X): Nochmals verbessertes Freilauf-System, speziell für härteste MTB-Einsätze: verstärkte Sperrklinken sowie eine selbstsichernde Achszapfenaufnahme optimieren die Stabilität des Freilaufs. Und eine neuartige Lippendichtung reduziert die Reibung um die Hälfte.
ISM: Inter Spoke Milling Ergibt eine leichtere Felge ohne Stei?gkeitsverlust – die Idealkombination, um gleichzeitig Beschleunigung und Klettereigenschaften deutlich zu verbessern.
Isopulse: Diese spezielle Einspeichung erhöht die Stabilität der Laufräder und sorgt für optimale Kraftübertragung – dank gleichmässigerer Speichenspannung am linken und rechten Nabeflansch.
Maxtal: Die exklusiv für Mavic® hergestellte Aluminiumlegierung ist um 30% widerstandsfähiger als 6106er Aluminium. Daher können Maxtal-Felgen superleicht sein - und dennoch stabil.
QRM+ (Qualité de Roulements Mavic +): Unsere anspruchsvollste Lagertechnik: mit Doppeldichtung und extrem masshaltig, mikro-fein einstellbar – je nach ihren Ansprüchen: super-leichtgängig für maximalen Leichtlauf oder minimal strammer für schlechtere Witterungsbedingungen.
SUP (Soudé Usiné Process): Ein geschweisster Felgenstoss ist stabiler, verhindert jegliches Bremsruckeln und erleichtert das Einspeichen und Zentrieren eines perfekten Laufrades.
UST (Tubeless Universal Standard for Tubeless): Mehr Reifengrip für bessere Kontrolle, kein Schlauch und kein Felgenband mehr: das klingt zu gut, um wahr zu sein. Die UST-Technologie macht Schluss mit Schlauchplatzern durch heissgebremste Felgen, vermindert den Rollwiderstand und verhindert plötzlichen Luftverlust bei Reifenpannen.
Zicral: Sehr widerstandsfähige und leichte Aluminium-Legierung speziell für Speichen.
| Einsatzzweck: |
MTB |
| Felgen: |
Material: Aluminium Bauart: Hohlkammer Form: Hochprofilfelge (V-Felge) Größe: 26 Zoll |
| Laufrad vorne: |
konstruiert für Bremsentyp: Scheibenbremse 6-Loch |
| Laufrad hinten: |
konstruiert für Bremsentyp: Scheibenbremse 6-Loch |
| Modelljahr: | 2010 |
Änderungen laut Hersteller vorbehalten.