Fahrrad Online Shop - Bikester
Lagerräumung – Rabatte bis zu 80%1
kostenlose Rückgabe
Kauf auf Rechnung
Creme Holymoly
Holymolys sind die perfekte Wahl für jeden, der überzeugt ist, dass die Reise an sich genauso wichtig ist, wie das Ziel. Entspannen und dabei die Aussicht genießen. Zuschauen, wie sich die Passanten nach einem umdrehen. Wer Wert auf Stil und Komfort legt für den wurde das Holymoly erfunden.​​

Creme Holymoly

0 Artikel
Zur Zeit sind leider keine Produkte in dieser Liste vorhanden.

Creme Holymoly

Creme Holymoly Fahrrad

Wer sich ein "Creme Holymoly" in die Fahrradgarage stellt, ist möglicherweise ein Genießer und ein Purist. Er schätzt klassische Holland-Bikes aus europäischer Fertigung, möchte aber nicht auf verlässliche Technologie verzichten. Der hier vorgestellte Hersteller solcher Fahrräder heißt Creme - was für die „Creme de la Creme“ aller City-Bikes stehen könnte. Tatsächlich wurde der Unternehmensname aus einigen Anfangsbuchstaben des englischen Begriffs "creative means of transport" zusammengesetzt. Das verrät der polnische Hersteller auf seiner eigenen Webseite.

Holland-Stil und Fahrkomfort bei moderatem Tempo

Während viele Radfahrer auf schnellstem Wege einem Ziel entgegenstreben, genießt der "Creme Holymoly"-Fahrer die Fahrt in vollen Zügen. Nichts treibt ihn. Die klassischen Holland-Bikes standen unverkennbar Pate bei den "Creme Holymoly"-Modellen. Der optische Retro-Anklang beim "Creme Holymoly" ist bewusst durch einen gemufften Rahmen verstärkt worden. Da man auf diesem Bike aufrecht durch die Welt fährt und ein moderates Reisetempo favorisiert, sieht man meist mehr als nur den Straßenbelag. Das Creme "Holymoly" ist ein City- und Shoppingbike und für alle Aspekte des „Urban Bikings“ eine gute Wahl. Interessanterweise stammt der Hersteller dieses stylischen Holland-Bikes aus Polen. Man kann das "Creme Holymoly" ist zwei verschiedenen Rahmengrößen, als Damen- oder Herrenmodell und in zwei unterschiedlichen Ausstattungsversionen erhalten. Als Farbstellungen sind die Farben

  • Deep Blue
  • Tangerine
  • und Pearlwhite

im Handel zu finden. Außerdem gibt es die Creme "Holymoly"-Modelle "Black Doppio" und "Pearl White Doppio".

Die technische Ausstattung des Creme "Holymoly"

Entspanntes Fahren ist mit dem "Creme Holymoly" Programm. Die leichten Aluminium-Laufräder, die Joytech "Loose Ball"-Nabe am Vorderrad, die "Union Retro"-Pedalen, die Schwalbe RoadCruiser-Bereifung und die solide Shimano "Nexus" 3-Gang-Nabe am Hinterrad passen zum Konzept eines gemütlichen City-Bikes. Der Hersteller achtet auf verlässliche Komponenten bei der Ausstattung, statt sein Fahrrad technisch zu überzüchten. Der Gepäckkorb aus Weide gehört zur Grundausstattung des "Creme Holymoly" und der "Holymoly"

Doppio-Versionen. Im urbanen Dschungel, aber auch im stadtnahen Grünstreifen fährt sich dieses Fahrrad gemütlich. Ein Kleinhund kann in dem Lenkerkorb ebenso mitgenommen werden wie Einkäufe, Regenzeug oder Picknickleckereien. Einen Gepäckträger könnte man am "Holymoly"-Standardmodell problemlos nachmontieren. Zur Grundausstattung gehören Gepäckträger aber nur bei den Doppio-Modellen des "Creme Holymoly". Bei beiden Fahrradmodellen bleibt die Kleidung vor Verschmutzung bewahrt, da serienmäßig Schutzbleche und Rundum-Kettenschutzbleche montiert sind.

Bequemlichkeit ist Trumpf

Die per Dynamo betriebene LED-"Union Retro"-Beleuchtung des "Creme Holymoly" entspricht den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung. Der komfortable Sattel tut ein Übriges, um den Fahrspaß zu erhöhen. Beim Damenmodell des "Holymoly" wurde ein bequemer Tiefeinsteiger-Rahmen gewählt, der auch älteren Menschen komfortabel erscheint. Der mit einer Mischung aus Nasslack und Pulverbeschichtung gefällig gestaltete Fahrradrahmen besteht aus Stahl. Montiert ist eine Promax Caliper-Trommelbremse. Eine kleine Irritation gibt es leider bezüglich der Angaben zum Reifen. Einmal wird er in der allgemeinen Beschreibung auf der Herstellerwebseite als CST Zeppelin 700c Reifen beschrieben, in der technischen Beschreibung aber als Schwalbe RoadCruiser 42-622 ausgewiesen. Hier schafft eine Anfrage beim Hersteller oder Händler die nötige Klarheit.

Das "Holymoly"-Modell Doppio

Auch dieses Creme "Holymoly"-Modell setzt auf einen bequemen Tiefeinsteiger-Stahlrahmen bei den Damen und einen hoch angesetzten Lenker bei beiden Geschlechtern. Der bequeme B67S-Ledersattel der Doppio-Modelle stammt von Qualitätshersteller Brooks. Er ist nach kurzem Einsitzen individuell perfekt an die Fahrerin bzw. den Fahrer angepasst und ultrabequem. Die Standardmodelle des Creme-Hollandrades "Holymoly" sind mit einem bequemen Spring-Sattel ausgerüstet. Bei den Doppio-Modellen des Creme "Holymoly" wurden eine Shimano Nexus 3-Gangnabe mit Dynamo, Shimano "Roller Brake" Vorderrad-Trommelbremsen, eine KMC-Kette, VP-Pedalen, handpolierte Aluminium-Felgen und Schwalbe RoadCruiser 42-622-Reifen eingebaut. Der Gepäckträger von Creme überrascht mit einer Holzabdeckung. Dieses Creme-Damenbike kommt in den Rahmengrößen S-M für Körpergrößen zwischen 155 und 169 Zentimeter, bzw. in L-XL für Körpergrößen von 167 bis 184 Zentimeter in den Handel. Die Tapered-Tretlager sind von Square, der VP-Steueratz ist ein einzölliges "Threaded"-Modell. Die Beleuchtung des Creme „Holymoly Doppio“ wird vorne durch dynamobetriebene Buechel Retro-Lights, hinten durch Spanninga "Pixeo XDS"-Leuchten mit eingebautem Verschmutzungsschutz gewährleistet. Das Gesamtgewicht des Creme "Holymoly Doppio" beträgt 17,5 Kilogramm.